Was tun in den Sommerferien , keine Freunde?

6 Antworten

Schwimmen gehen

Eis essen

Paar leckere Sachen mitnehmen und picknicken im Grünen

Ferienjob und eigenes Geld verdienen

Bisschen flFahrradtour machen

Vielleicht hast du irgendeinen kleinen Platz draußen zur Verfügung, den kannst du dir gemütlich herrichten mit Kissen und Lichterketten, und die Abende mit einem kalten Getränk genießen

Irgendwo im Grünen einen Stuhl aufstellen und lesen

Ein Sommer Fotoshooting machen, die schönen Momente festhalten

Du kannst dir auch eine Checkliste machen, hast du alles schönes im Sommer vorhast, und im Nachhinein ein Scrapbook machen von deinem schönen Sommer, und Bilder einkleben

Du kannst doch mal einen Ausflug mit dem Zug machen, vielleicht gibt es einen schönen Ort den du besuchen willst, eine schöne Altstadt, Museum, etc

Gönn dir ein bisschen was, wenn du Masken bodylotion etc hast, schnapp dir ein paar Kerzen und geh duschen oder Baden, in Verbindung mit anderen Wellnessaktivitäten, dann bist du nicht mehr verschwitzt und du kannst den Abend schön draußen ausklingen lassen, ohne dass sich die Mücken so sehr auf dich stürzen, hat nicht unbedingt was mit Sommer zu tun, aber ist das beste Gefühl

Du kannst dir auch eine gemütliche sommerplaylist zusammenstellen, Eis selbst machen, und es draußen genießen

Und vielleicht gibt es noch bestimmte Aktivitäten in der Nähe, die dich interessieren, vielleicht auch sportmäßig was

Und ja, Sport! Wenn du es nicht eh schon machst, kannst du ein Workout beginnen, mit Joggen und so und währenddessen deine playlist abspielen das tut einfach so gut für mental health, auch dass man weiß, dass man etwas für sich selbst tut, ich bin damals manchmal extrem früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu beobachten und dann meine Workout zu machen, es war das beste Gefühl, obwohl ich nicht allzu sportlich bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch

Geh Schwimmen, oder such dir ein Hobby wo dir liegt, Reiten z.B oder Wandern etc. 🤷‍♀️. Oder begib dich auf die Suche nach Freude?, wäre ja auch eine Alternative oder nicht?. Oder spiel einfach mit anderen Kindern/Jugendliche, wenn du draußen welche siehst, da kann auch plötzlich eine Freundschaft entstehen, so hab ich das damals gemacht.

Gehe auf ein Sommercamp in südliche Länder mit einer deutsche Gruppe kannst dort Freunde finden wer weiß vielleicht habt ihr danach noch guten Kontakt.

Selbstbefriedigung. Oder geh da hin, wo man Menschen auffindet und versuch Kontakte zu knüpfen.

Dann such dir welche, hast ja genug Zeit dafür in den Sommerferien.