Ndes Erpressung?

3 Antworten

Ist dein Gesicht drauf? und kannst damit auch zur Polizei

Beweismaterial (Screenshots und die Texte mit den Forderungen der Erpressung) einstecken und ab zur Polizei, Anzeige erstatten - Erpressung ist eine Straftat.

Was du mit der Person machen sollst, kommt wohl ganz darauf an, was sie von dir verlangt. Wenn sie aber die Bilder schon verschickt hat, dürfte sie ja kein Druckmittel mehr haben, mit dem sie dich erpressen kann.

Das passiert so vielen, ich verstehe das nicht warum ihr über das Internet eure intimen Dinge verschickt. Dann schreib der Person zurück das wenn sie es macht, du dir einen Anwalt nimmst und Anzeige bei der Polizei erstattest. Lass dich nicht erpressen und sei in Zukunft vorsichtig, sowas teilt man nicht im Internet.

Tino20
Beitragsersteller

Also zahlen auf keinen Fall ?

Fragealles33  31.05.2022, 05:00
@RainOne101

Sag ihm nicht das du zur Polizei gehst, geh einfach, sonst sind die Bilder + chat Verläufe weg, es soll / muss überraschend kommen

user1234161u  10.10.2022, 18:11
@Tino20

Hey, und ist jetzt etwas passiert? Wie hast du das gelöst??