Was tun sehnenscheidenentzündung handgelenk?

2 Antworten

Da hilft einzig und allein nur zwei Wochen komplettes Schonen und Ruhigstellen des Gelenkes mit Schiene oder Gips vom Orthopäden.

Übungen gibt es dazu keine und die würden auch mehr schaden als nutzen

joshi1470
Beitragsersteller

Ich hab auf tiktok viele Orthopäden die gesagt haben das übungen was bringen und mein Handgelenk hab ich mindestens 1 Monat komplett ruhig gestellt mit ner teueren Schiene und täglivh 1-2 x Salbe aufgetragen geholfen hat es aber nicht

TheMonkfood  21.08.2024, 18:49
@joshi1470

Alles Blödsinn! Was einzig hilft, steht in meiner Antwort. Salbe kannst du dir sparen. Wenn 1 Monat ruhigstellen nicht geholfen hat, warst du entweder nicht konsequent genug oder es muss operiert werden

joshi1470
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Und woher weißt du das? Hab jetzt inzwischen YouTube Videos sowohl auf deutsch und auch auf Englisch gesehen und die meinen zwar auch ruhig stellen aber nur in der akut Pfase wo es angeschwollen ist ansonsten werden übungen vorgestellt genauso auf tiktok ( da hab ich bisher nur deutsche gesehen)

TheMonkfood  22.08.2024, 07:06
@joshi1470
Und woher weißt du das?

Weil ich das selbst schon mehrfach hatte und beim Orthopäden war

Aber mach ruhig, was du willst. Sind deine Schnerzen, nicht meine

Hör auf zu zocken. Das hilft am besten gegen die Entzündung.

Übrigens:

"Seit", wird wie die Zeit mit " t" geschrieben.

joshi1470
Beitragsersteller

Habe ne Rechtschreibschwäche. Und wie du oben gelesen hast hab ich 1 Monat und 2 wochen gar nicht gezockt jetzt vor eine Woche 1x wieder seid dem natürlich auch nicht und bevor ich komplett aufgehört habe habe ich meine Empfindlichkeit hoch gemacht und deutlich weniger gezockt

joshi1470
Beitragsersteller
@Nunuhueper

U d wenn deine Antwort nix beantwortet dann lass es bitte dank dir werd ich jetzt nicht mehr so oft empfohlen und ich hab die Frage schon lange noch mal gestellt

Nunuhueper  20.08.2024, 08:52
@joshi1470

Mindestens 8 x hast du schon Antworten auf die gleiche Frage bekommen, das reicht aus. Du weißt ja, was du tun musst.

joshi1470
Beitragsersteller
@Nunuhueper

Ja vor 1 Monat inzwischen hat sich was geändert und die antworten haben so gut wie nix gebracht weshalb ich neue suche