Was tun ohne ihn zu verletzen?

2 Antworten

Ja, ist ne blöde Situation.

Aber leider ist es so, dass wir nicht immer alle Menschen um uns herum schonen können. Die haben auch das Recht drauf, zu erfahren was Sache ist.

Was du nun gar nicht erwähnt hast ist was du eigentlich wirklich willst. Ok, du schreibst du willst die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten, du willst dass alles irgendwie so weiter läuft ohne das er es dir gesteht, damit du ihn nicht abweisen musst.

Aber so geht es halt nicht. Was du eher wissen solltest ist, stehst du zu deinem Freund? Ist es das was du gerade haben willst? Oder hättest du vielleicht doch ganz gern den Anderen?

Ich interpretiere mal zwischen den Zeilen, dass du eigentlich schon lieber bei deinem Freund sein willst, also zu ihm stehst, dass dir das Flirten und die Aufmerksamkeit des Anderen aber auch gefällt. Damit du das weiterhin genießen kannst hast du ihm nicht gesagt, dass du einen Freund hast. Das war durchaus ein wenig egoistisch (darf man auch mal zwischen durch sein, schließlich sind wir alle Menschen), denn wenn es rauskommt ist dein Freund verletzt, der andere vielleicht auch und da du da auch gleich noch deine Freundin beschwindelt hast sie eventuell auch. Es geht mir hier auch gar nicht darum mit der Moralkeule zu schwingen. Es ist gut, wenn man auch Fehler macht. Aber man sollte einfach auch wissen was es für Konsequenzen haben kann. Kann natürlich auch gut gehen und da jeder Mensch solche Fehler macht sollte man auch meinen, dass man das verzeihen kann. Nur das weißt von dir selbst. Die eigenen Fehler sind ja nie so schlimm wie die von Anderen (mögen es auch die selben sein).

Nun auf Kurz oder Lang wird also entweder dein Freund erfahren, dass du bei einem anderen behauptet hast, du hättest keinen, oder deine Freudin bekommt es raus, oder der Andere. Oder er gesteht dir doch dass er in dich verliebt ist, weil du hast ihm Freie Bahn signalisiert. Wenn letzteres passiert bleibt dir ja eigentlich nix übrig als dass du ihn abweisen musst (gut es gäbe schon noch andere Szenarien, die wiederum Konsequenzen haben, aber du schreibst ja oben schon selbst, dass du das tun würdest, sollte es soweit kommen.)

Du siehst, du wirst nicht so einfach aus der Situation entlassen, auch wenn du dir das wünschen würdest. So ist es eben im Leben.

Ich bin sicher, dass du so selbstbewusst sein kannst und dann auch das sagen kannst was wichtig und richtig ist.

Was auch immer du tust. Steh dahinter und glaub nicht, dass es im Leben möglich ist durch zu kommen ohne jemals jemandem weh zu tun. Das geht nicht. Selbst wenn du immer das richtige machst (und auch das ist nur die Definition von irgendwelchen Moralaposteln) geht das nicht ohne auch mal jemandem weh zu tun.

Keine OP ohne Schnitt.

Aber hey, probiere dich ruhig aus. Aus Fehlern lernt man schließlich. Du bist noch Jung. Da ist noch nichts für die Ewigkeit.

Na080709
Beitragsersteller

Danke mir persönlich hat sie nicht weh getan ich habe sie danach verwirrt angeschrieben warum sie das gesagt hat und jetzt bin ich hier und schreibe haha aber ich hab ihr einen Screenshot geschickt und sie lässt denk und grüße ausrichten

also verstehe ich das richtig?

du hast einen festen Freund

Und du hast einen Kumpel wo du vermutest das er in dich verliebt ist. eine Freundin hat ihm erzählt das du vergeben bist und du hast ihn angelogen das dies nicht stimmt und du nur einen "besonderen Freund" hast.

in diesen Kumpel hast du oder hattest du einen crush

und deine Begründung für das ganze durcheinander ist weil du ihn nicht als Kumpel verlieren willst?

also mein Tipp: Sortiere erstmal deine Gefühle sind sie nur ansatzweise so wirr wie deine Frage dann hilft dir garkein Rat den man dir hier geben kann.

sonst... du solltest nicht so egoisitsch sein und dein Kumpel belügen das du noch single bist nur weil du ihn angeblich nicht verlieren willst. selbst wenn es so passiert ist es sein gutes Recht das zu entscheiden. Immerhin will er mehr du hälst ihn aber so hin. Wenn er dir also wirklich wichtig ist sag wie es ist und die Wahrheit. Wenn er dann weiterhin dein Kumpel sein kann super. Wenn nicht dann akzeptiere es weil klar es tut ihm ja weh. Alles andere ist nicht nur egoistisch es bringt auch Ärger ein

Na080709
Beitragsersteller

Okis danke, ja ich frag in der Sicht meiner Freundin ich bin die Freundin die ihm gesagt hat das sie einen Freund hat hahaha ich werde es also nochmal netter für sie vormulieren

lynnmary1987  13.12.2023, 14:49
@Na080709

Da jetzt zu lügen damit du besser da stehst ist ziemlich sinnbefreit. Es ist uns egal wer in der Geschichte du bist.

Nayes2020  13.12.2023, 14:49
@Na080709

ok das erklärt das wirre. weil irgendwie gings hin und her xD

Na080709
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ehhhh ich sag die Wahrheit sonst könnte ich genau sagen was sie denkt sie hat aber die web nd also schreib ich für sie deswegen ist es auch so komisch weil ich nd genau verstehe was sie da sagt lol

Na080709
Beitragsersteller
@Nayes2020

Ja tut mir leid kann nur schreiben was sie mir ungefähr so sagt