Was tun Mutter?

5 Antworten

Guten Tag,

Ich musste auch immer die Klamotten meiner älteren Schwestern tragen ob die mir gefallen haben oder nicht, und hab es ohne zu murren auch gemacht. Klamotten sind nun mal nicht billig. Und so eine Jacke trägt man ja nur wenn man draußen ist. Später kann man die Jacke doch ausziehen. Natürlich macht auch der Ton die Musik. Entschuldige dich später einfach und erkläre es Ihr in Ruhe und vernünftig.

Viel Erfolg

sarah3  08.11.2019, 16:20

Ganz meine Rede, bei 3 Kindern und nur einem mittleren Einkommen kanns nicht immer nur Neues sein.

Entschuldige Dich erst mal.

Ob Ihr genügend Geld habt, kannst Du wahrscheinlich nicht so genau beurteilen. Vermutlich reden Deine Eltern nicht mit Dir über ihr Einkommen und ihre Ausgaben.

Kann verstehen, dass Du die Jacke nicht anziehen möchtest, daher solltest Du Deiner Mutter einen Vorschlag machen. Geh arbeiten, dann kannst Dir eine neue kaufen oder such mit Deiner Mutter gemeinsam eine aus, die nicht viel kostet.

Highguuurl
Beitragsersteller

Wir haben genug Geld kenne Einkommen... Sind zu fünft mein Vater (alleinverdiener) bekommt mit Anzügen von Steuern 3300€ sind zu fünft aber leben damit gut...

Arbeiten kann ich nicht bin erst 13.

Und es gab als wir einmal in einem Laden waren wo es sowieso kaum schönes gibt kurz gucken aber ich habe nichts gefunden...

Highguuurl
Beitragsersteller
@sarah3

Kommen aber sehr gut hin weil das Haus nicht sonderlich teuer ist

sarah3  08.11.2019, 15:56
@Highguuurl

Ist aber trotzdem nicht so, dass Ihr einfach mal ne neue Jacke kaufen könnt, nur weil die junge Dame rumzickt.

dann bleibhalt zu hause, wenn deine mutter zurück ist, dann redet noch mal miteinander

Das ist normal, dass man die Sachen der älteren Geschwister anzieht. Also los geh hoch entschuldige dich und ab zum Einkaufen! Die Sachen aufzutragen ist auch Umweltschutz!

Highguuurl
Beitragsersteller

Ich will das aber nicht anziehen die Jacke ist wirklich nicht schön wie gesagt die ist total dick und knielang was bei mir ziemlich dämlich aussieht da ich sehr klein bin... Vor kurzem meinte sie ja auch das sie versteht das ich nicht immer die alten Sachen anziehen will

Sie ist jetzt ohne was zusagen weggefahren...

Highguuurl
Beitragsersteller
@sarah3

Aber wofür? Ich werde diese Jacke nicht anziehen die sieht wirklich mies aus...

sarah3  08.11.2019, 15:41
@Highguuurl

Dafür, dass Du Dein Versprechen nicht gehalten hast. Und so schlimm wird die Jacke nicht sein, wenn sie deine Schwester anhatte.

Highguuurl
Beitragsersteller
@sarah3

Ich wollte mit nur nicht die Jacke anziehen... Und meine Schwester hat die Jacke auch schon gehasst

Highguuurl
Beitragsersteller
@sarah3

Weiß ich nicht ist auch schon 2,3 Jahre her als die Jacke gekauft wurde

sarah3  08.11.2019, 15:46
@Highguuurl

Eben und sie muss sie ja gekauft haben, so schlimm kann sie nichts ein, sorry, dafür bricht man keinen Familienstreit vom Zaun!

Highguuurl
Beitragsersteller
@sarah3

Die Jacke ist gar nicht gut wie gesagt die ist total dick und knielang du musst bedenken das ich sehr klein bin und die Jacke garnicht zumir und dem was ich sonst so anziehe passt

sarah3  08.11.2019, 15:49
@Highguuurl

Mein Gott dafür macht man keine Aufstand! Viele Jacken sind eher mantellang. Mach doch mal nen Bild!

Du wirst ja wohl auch eine eigene Jacke haben , oder ?

Highguuurl
Beitragsersteller

Nein ich habe nur einen dünnen windbreaker...

XC600  08.11.2019, 15:51
@Highguuurl

Und den hattest du gestern , vorgestern und davor an , richtig ? Und heute geht der auf einmal nicht mehr ? Wenn es zu kalt ist zieh noch einen dicken Pullover unter ......

Highguuurl
Beitragsersteller
@XC600

Ja den hatte ich an aber damit friere ich immer und nen dicker Pulli passt nicht runter...

Highguuurl
Beitragsersteller
@XC600

Zudem hatten wir vorgestern früh - 1grad...