Jacke meiner mutter zerschnitten weil ich mal wütend war, sie ist so abgefuckt help?

6 Antworten

Du solltest was gegen deine Aggressionsprobleme tun. Das was du getan hast, würde ich dir als Vater auch vorhalten. Dass man verbal mal mit Worten um sich wirft kommt vor und ist bis zu einem gewissen Grad verkraftbar, wobei man auch da Respekt nicht verlieren sollte, aber Sachen anderer zu zerstören ist ein absolutes No-Go. Von mir hättest du dafür ne deftige Strafe bekommen, soviel ist klar.

Also was du tun kannst, zügle dich selbst, fahr ein Gang runter und benimm dich.

Anonym16256
Beitragsersteller

Danke für denn tipp echt, die frage ist halt wie ich einen gang runter fahren soll. Und es ist doch nicht selbstverständlich das sie mich einfach so schlagen kann aber ich noch respekt vor ihr haben muss

derFio1993  28.10.2020, 20:50
@Anonym16256

Das schlagen ist natürlich auch ein Unding. Vielleicht war sie überfordert (das rechtfertigt das zwar auch nicht) aber naja, man kennt das ganze drum und dran jetzt auch nicht. Schlagen geht nicht aber Respekt solltest du dennoch haben und ist kein Grund selbst so Dinge zu tun.

Geh in dein Zimmer, mach dir Musik rein, versuche einfach ein wenig abzuschalten. Vielleicht entschuldigst du dich nochmal richtig bei ihr fürs zerschneiden der Jacke, vielleicht lässt sie dann auch die Andeutungen darauf. Ich kenne jetzt überhaupt nicht euer Verhältnis, ob das von deiner Mam ein Ausrutscher war mit dem schlagen, aufgrund von Verzweiflung, ob sie dich generell schlägt usw.. aber nehmen wir an sie ist ansonsten eine liebevolle und gutherzige Person,- mach das mit dem zerschneiden wieder gut. Bring dich ein. Gib kein Grund dass Dinge gesagt werden, die dich aggressiv machen. Wenn alles ordentlich läuft, muss niemand was sagen, dann gibts ein friedvolles miteinander und du hast kein Grund aggressiv zu werden.

Versuche dass die Jacken-Geschichte wieder gut gemacht wird und vielleicht legt sich dann alles wieder, auch deine Aggression.

Sage zu deiner Mutter, dass du so wütend warst, weil sie dich geschlagen hat, dass du diese Jacke zerschnitten hast.

Triff mit ihr eine Vereinbarung, sie schlägt dich nicht mehr und du machst solche Dinge nicht mehr.

Wenn sie nicht mit dir fertig wird und wenn nur noch Schlagen ihre Erziehungsmaßnahme ist, biete ihr an, mit dir zusammen eine Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen.

Anonym16256
Beitragsersteller

sie wird es nicht verstehen, dieses schlagen ist für sie normal und meine schwester sagt es ist „verständlich“ nach all dem was sie durchgemacht hatte (trennung, flucht etc) und wennich sage das ich zu einer Erziehungsberatungstelle will, dann schreit sie mich an oder schlägt mich und erzählt mir ihre komischen geschichten was sie alles erleben musste

Volkerfant  30.10.2020, 09:44
@Anonym16256

Für ihre Erlebnisse kannst du aber nichts und dass du dafür nun Schläge einstecken musst, ist nicht der richtige Weg.

Du kannst dich im Ernstfall an eine Lehrerin wenden oder aber auch das Jugendamt aufsuchen. Lass dir diese Gewaltanwendung nicht gefallen. Du bist ein Kind/Jugendliche und darfst Fehler machen, aber die Eltern dürfen ihre Kinder niemals schlagen, das ist verboten und wird bestraft, wenn du es bei der Polizei anzeigst. Das kannst du deiner Mutter sagen.

Sportliche Betätigungen jeder Art, sind eine gute Möglichkeit, um überschäumende Wut und Aggression in den Griff zu bekommen, denn körperliche Aktivitäten bewirken einen Abbau von Aggressionen. Ebenso dienen sportliche Wettkämpfe zur Aggressionsbewältigung , weil man bekanntermaßen entspannter und gelassener ist, wenn man auf eigene Leistungen stolz ist, sodass Aggressionen erst gar nicht aufkommen. Such dir ne Sportart oder lege dir einen Boxsack zu. ;)

Anonym16256
Beitragsersteller

Danke (:

RockyLama  28.10.2020, 20:45
@Anonym16256

Kd. Ich mache seit 6 Jahren Kickboxen. Das macht Spaß, hilft und trainiert dich. Versuchs :)

Wenn du geschlafen wirst, dann geh zum Jugendamt. Das dürfen deine Eltern nicht. Niemand darf dir Gewalt antun.

Das mit der Jacke ist halb so wild. Du musstest halt deine Wut irgendwo rauslassen. Jetzt ist es eh zu spät...

Aber trotzdem solltest du lernen mit deinen Problemen umgehen zu können. Lass deine Aggressionen nicht an Dinge aus, die nichts dafür können ( Jacke ). Es bringt nichts, Dinge kaputt zu machen. Danach geht es dir nicht besser

Anonym16256
Beitragsersteller

Okay, dankeschön. Das mit dem jugenamt traue ich mich schon seit so langer zeit nicht, weil ich nicht von meiner familie weg will oder so. Ich hab irgednwie angst davor

peep2723  28.10.2020, 20:48
@Anonym16256

Warum Angst ? Dir würde es sicher besser gehen, wenn du es mal versuchst

Anonym16256
Beitragsersteller
@peep2723

Ich weiß aber ich will nichts verlieren, mein handy oder generell mein zimmer meine klamotten mein schreibtisch und sowas keine ahnung

Du solltest was gegen Deine Aggressionsprobleme tun und die Art und Weise überdenken, wie Du mit Konflikten umgehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Anonym16256
Beitragsersteller

Weisst du vielleicht was ich machen kann dagegen? Und danke

Noeru  28.10.2020, 20:41
@Anonym16256

Bin kein Experte, aber Deine Wut muss ja einen Ursprung haben. Die Handgreiflichkeit Deiner Mutter Dir gegenüber kann ein solcher Grund sein. Dass sie Dich schlägt ist definitiv nicht okay, und solange sie das nicht unterlässt, kannst Du nur an Dir arbeiten. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn sie ebenfalls an sich arbeiten würde.

Es gibt mehrere Wege, wie man seine Wut abbauen kann ohne sich selbst, andere oder der Einrichtung zu schaden. Vielleicht googelst Du einfach mal und probierst was aus. Mir persönlich hilft da nur Musik wirklich.