Was tun mit meinem Leben? Ich fühle mich so leer, was nun?

... - (Menschen, Leben, Depression)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach schwerer Depression an – oder nach depressiver Verstimmung. Dazu sind Deine Auskünfte nicht ausreichend, um dies klarer abzugrenzen.

Aber was hast Du bloß angestellt, um mit 18 von der Schule zu fliegen? Da musst Du aber schon richtig tief in die Schei55e-Kiste gegriffen haben. Gerade heutzutage wird so viel Rücksicht auf Schüler genommen.

Was auch immer dazu geführt hat, könnte die Ursache für Deine Leere sein.

LucyLuu98
Fragesteller

Nun, raus geschmissen wurde ich weil ich 1x in der Vorklasse war und einmal sitzen geblieben bin. Als ich das 2. sitzen bleiben sollte, meinten die plötzlich dass Vorklasse auch als wiederholen zählt und ich deswegen aus der Schule entschult werde.

MarkusGenervt  10.04.2017, 03:41
@LucyLuu98

Ach … so'n Dreck … :-$

Es bliebe Dir immer noch das Kolleg oder die Abendschule.

Du brauchst auf jeden Fall wieder eine neue Aufgabe und ein Ziel.

Dein Zustand ist sicherlich schwer zu ertragen, aber gerade deshalb ist es so wirklich wichtig, ein neues Ziel im Leben zu haben, bzw. zu generieren, damit Du nicht total in dieses Loch abdriftest.

Vielleicht wäre eine psychiatrische Konsultation doch angebracht, um erst mal einen Anstoß aber auch Klarheit zu bekommen, was bei Dir genau vorliegt.

Ein Mensch der nicht arbeitet und nichts aus seinem tag macht, fühlt sich leer, das ist Fakt. Ich finde schon 6 Wochen Ferien zu viel unf nach 4 Wochen hat für mich mein leben auch kein Sinn, weil es immer nur gleich ist. Geh arbeiten unf wenn du siehst, das du dir etwas Aufbaust unf siehst, gebraucht zu werden, so wird es dich stärken. Dir kommen dann die Momente und der Augenblick, indem du frei bist und Zeit hast, enorm schön an. Du wirst dich erfüllt füllen und nicht so leer. Du wirst mit Energie in den Tag starten, wahrscheinlich Menschen kennenlernen, Beziehungen aufbauen unf Spaß am Leben haben. Ich finde es normal, wenn man mehrere Monate nichts tut, das man so empfindet, ABER SUZID IST NIEMALS DIE LÖSUNG, denn das Leben ist einfach viel zu schön es zu opfern. Du kannst dein Leben so Formen wie du es haben möchtest, aber du musst opfern bringen und die opfern die du bringen musst, ist deine Faulheit.

Sei eine Hornisse, die aus der Dunkelheit zu sticht! Sei eine Biene, die Honig sammelt! Sei eine Klapperschlange, die ihre Feinde tödlich beisst, sei ein Phanter mit schwarzem Fell, sei ein einsamer Wolf, der in der Kälte heult und nach seinem Weibchen sucht, finde dein Totem! Finde dich selber!

MarkusGenervt  08.04.2017, 04:06

Ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber

hast Du was geraucht?

Patrickson  08.04.2017, 20:28
@MarkusGenervt

Ich konsumiere tatsächlich kaum jemals Drogen. Ich glaube meine Art und Weise hat durchaus mit den vielen guten Seiten meines recht ausgeprägten adhs zu tun. Ich sehe schnell bildliches vor mir, und kann mich voll darein geben. Allerdings beherrsche ich die kommaregeln und deutsche rechtschreibung, trotz jahrelangem bemühen, noch immer nicht. Kein grund um neidisch zu sein! Wer es hat, der hats!

Mach bitte keine Dummheiten. Es wird noch sehr viele glückliche Momente in deinem Leben geben. Warum wurdest du aus der Schule geschmissen?

LucyLuu98
Fragesteller

Nun, raus geschmissen wurde ich weil ich 1x in der Vorklasse war und einmal sitzen geblieben bin. Als ich das 2. sitzen bleiben sollte, meinten die plötzlich dass Vorklasse auch als wiederholen zählt und ich deswegen aus der Schule entschult werde.

Die einzig richtige Entscheidung wäre zum Psychologen zu gehen. Der kann dir garantiert besser helfen, als wir hier im gfn.