Was tun mit Brownie-Krümeln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zerkrümeltem Kuchen /brownies kann man gaaaanz tolle Cake Pops machen?

Schon mal gehört/gesehen oder gegessen? Richtiger Renner zur Zeit! Zwar braucht man dafür viel Zeit und geduld.. aber hier....

http://www.chefkoch.de/rezepte/2067011334176628/Cake-Pops.html

... so mach ich die immer! Du bräuchstes dann jedoch den Kuchen nicht mehr sondern nur das Frostingzeug!

zombiefan
Beitragsersteller

COOL, danke, das muss ich ausprobieren! Das sieht echt lecker aus. Die kannte ich gar nicht.

Wie wäre es mit Cake Pops, hier ein Grundrezept:

Pop, poppig, Cake Pops: Mini-Kuchen mit Stiel

Grundrezept Cake Pops: der Teig

Die Basis für Cake Pops ist ein lockerer Biskuitteig. Backen Sie diesen am besten schon einen Tag vorher, dann ist er wirklich gut ausgekühlt.

Zutaten Biskuitteig: 125 g weiche, leicht gesalzene Butter 125 g sehr feiner Zucker 2 mittelgroße Eier 125 g Mehl 1/4 TL Backpulver 2 EL Kakaopulver

Zubereitung Biskuitteig: Heizen Sie den Backofen auf 160 °C Ober- und Unterhitze vor. Rühren Sie Butter und Zucker cremig, ziehen Sie nach und nach die beiden Eier unter. Mehl, Backpulver und Kakaopulver sieben, gut untermischen und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Den Teig in eine gefettete Kastenform (20 cm) füllen und im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten garen. Den Kuchen in der Form etwa 30 Minuten auskühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig auskühlen lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.gofeminin.de/neu-kueche/cake-pops-d24445c303018.html

Pummelweib  29.05.2013, 15:55

...du kannst Cake Pops mit Kuvertüre, Schokolade oder Fondant überziehen und mit allem verzieren was du möchtest, z. B. bunte Zukcerstreusel, Kokosflocken, Schokoladenstreusel, u.s.w., hier noch einige tolle Anregungen: http://www.usa-kulinarisch.de/kategorie/backen/cake-pops/ ...gutes Gelingen :-)

Nicht unbedingt schon zerkrümelt, aber als Trifle kannst du deine missglückten Brownies super verwerten (geht natürlich auch mit anderen Kuchen/Muffinresten u.ä.):

http://suite101.de/article/das-englische-dessert-trifle-a45194 (statt der beschriebenen Löffelbiskuits nimmst du einfach etwas von deinem gebackenen Brownie-Teig!)

-> durch Creme & Saft bzw. Likör ist das Ganze dann auch nicht mehr trocken!

Lass es dir schmecken :)

Zerkrümelte Brownies, geschlagene Sahne und gewürfelte Aprikosen (oder anderes Obst) vermischen.

zombiefan
Beitragsersteller

Hm hört sich lecker an, isst man das dann einfach als Nachtisch?

Cavalierchen  27.05.2013, 16:39
@zombiefan

Kann man wie einen Kuchen essen. Darfst nur nicht zuviel Sahne hinein tun und das Obst gut abtropfen lassen!

zombiefan
Beitragsersteller
@Cavalierchen

Aber frisches Obst geht doch auch, oder (Erdbeeren)?

Cavalierchen  27.05.2013, 18:19
@zombiefan

Denke schon! Normalerweise nimmt man das, wenn ein Kuchen misslungen ist! Dann lässt man nur noch den Boden und etwas Rand stehen und gibt dann die Masse darauf. Müsste mit Brownies auch gehen.

kannste Rumkugeln von machen

guggste hier statt des Bodens einfach die Krümel nehmen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1097661215764300/Rumkugeln.html