Was tun mein Telefon wird grundlos abgehört!?

Stadewaeldchen  16.06.2022, 10:49

Das weisst du woher?

BestenAntwor569
Beitragsersteller

Dikka diese Fragen immer, ich weiß es eben weil ich von Polizei viel kenne

3 Antworten

Es können verschiedene Institutionen sein die dich abhören. Nicht nur der Staat!

Es gibt mittlerweile Zusammenspiele von Staat und organiertem Verbrechen die mit dem Staat zusammen arbeiten.

Du musst dir bewusst machen, wieso und weshalb dich jemand abhören sollte.

Du kannst es testen. Denk dir was aus. Am auffälligsten ist es wenn du das Handy ausschaltest. Vllt mehrmals am Tag. Kannst du den Akku rausnehmen?... Mach das! So kannst du sicher sein, dass sie sich dir nähern. Falls du wirklich interessant für sie sein solltest werden sie dich im besten Fall irgendwann perönlich kontaktieren. In einer Situation in der du nicht damit rechnest. Du solltest keine Angst zeigen. Neugier genügt.

Es kann sehr spannend sein, wenn man das herausfindenmöchte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht mehr mit dem Festnetz telefonieren!

Für das Mobiltelefon eine Prepaid Karte kaufen.

Du musst ja schon ganz schön wichtig sein, wenn Du abgehört wirst. Nur zum Spaß, oder um Dich zu ärgern, ist das dem Staat zu teuer!

Ach übrigens weiß die Polizei nichts davon, da das in der Regel Geheimdienste machen!

Grundlos wird man nicht abgehört! Da musst du schon was auf dem Kerbholz haben. Abgehört wird man nur wenn man im Visier der Polizei ist, beispielsweise wenn du in kriminellen Handlungen verwickelt bist z.B wegen Mord, Raub, sexuellem Missbrauch, Betrug, Erpressung, Geldwäsche und Korruption, Drogenhandel oder für gemeingefährliche Handlungen. Ich mag stark bezweifeln das die Polizei die nötigen Kapazitäten hat geschweige den Zeit um unschuldige Menschen grundlos abzuhören. Wie kommst du denn zur Annahme das du abgehört wirst.