Was tun jetzt?

3 Antworten

Du bist heute Abend weg bist nächste Woche wieder da, aber dann irgendwann wieder weg und erst am 28 August wieder da?

Frag am besten höflich nach, ob du auch einen Monat später die Ausbildung als Quereinsteiger anfangen darfst, ansonsten musst du dir eine neue Stelle suchen, die sowas anbietet oder halt 1 Jahr warten.

Ich sehe gerade, gestern kam von dir auch eine Frage. Ich denke mal, du meinst, dass du am 28 oder 29 Juli wieder zurück bist. Es wäre halt schon gut, wenn die Praxis die Unterlagen schon vorher bekommt, damit sie dich bei der Ärztekammer rechtzeitig anmelden können, aber auch ohne diese Anmeldung sind die Schulen in der Regel sehr kulant. Du könntest bestimmt schon am Unterricht teilnehmen, selbst wenn die Anmeldung noch nicht durch ist.

Wegen der Beerdigung, weswegen du nach Österreich fährst: Du kannst auch eine Mail an die Praxis schreiben und erläutern, warum du nicht vorher unterschreiben kannst. Für sowas hat man immer Verständnis. Du hättest es auch persönlich vor Ort der anderen Ärztin sagen können oder bitten können, Ihm diese Nachricht mitzuteilen.

Mach dir nicht all zu große Sorgen, solche Ausnahmefälle gibt es immer.