Was tun? Ist hier einer Arzt? entzündeter Zeh.?

Da jetzt so viele mir geschrieben haben, dass ich mal zur Fußpflege gehen soll.

Also etwas dazu ich bin richtig richtig Kitzelig ich an den Füßen und es kitzelt schon einfach Mega wenn ich mir die selbst schneide einen anderen kann ich wirklich echt nicht da dran lassen da Wackel ich zu sehr.

6 Antworten

Wenn du es nicht selbst richtig schneiden kannst dann musst du es bei der Fußpflege machen lassen.

So wie das aussieht ist das vermutlich eingewachsen mittlerweile. Da hilft dann wahrscheinlich auch kein richtiges schneiden mehr sondern vielleicht muss das operativ beim Chirurgen gemacht werden.

Der Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner für sowas.

Du hast eine Nagelbettentzündung und dafür gibt es Salben in der Apotheke. Erst wenn diese nach rund einer Woche nicht gewirkt hat, wäre ein Besuch beim Hausarzt empfehlenswert.

Und von dieser Einschneidung habe ich noch nie was gehört, und das würde ich in Zukunft auch weglassen.

Malika196  08.08.2024, 20:15

Hausarzt ist falsch! medizinisch Fußpflege oder Hautarzt!

Whatelse23  08.08.2024, 20:16
@Malika196

Nur dass sie beim Hautarzt erst in ein paar Monaten einen Termin bekommt. Und unsere Hausärzte in Wien sind auch keine Trottel. Vermutlich die in Deutschland auch nicht.

Malika196  08.08.2024, 21:24
@Whatelse23

Der Hausarzt kann aber nicht weiter helfen der wird dich nur weiterschicken

Whatelse23  09.08.2024, 11:23
@Malika196

warum sollte er nicht helfen können. Eine Nagelbettentzündung in den Griff zu bekommen ist doch keine Hexerei.

Malika196  09.08.2024, 13:10
@Whatelse23

Ne Fußnagel ist eingewachsen das muss geschnitten werden der Hausarzt kann das ja nicht machen denke ich da muss Mann medizinische Fußpflege gehen

Whatelse23  09.08.2024, 13:53
@Malika196

selbverständlich macht das auch ein Hausarzt. In Österreich heissen sie "praktische Ärzte" und nehmen alle kleinen Operationen vor in der Ordination. Was hast Du denn für eine Vorstellung von einem Hausarzt. Dass die Trottel sind?

Malika196  09.08.2024, 14:18
@Whatelse23

Wo sage ich bitte das ich glaube das die Trollel sind? ich weiß das Hausärzte viele Sachen machen Grundversorgung Vorsorgeuntersuchungen Beratung Überweisungen Behandlung chronische Erkrankung Psychosoziale Unterstützung Wundversorgung und kleinere chirurgische Eingriffe Medikamente Management Hausbesuche Gesundheitsdokumentation aber ich kenne mich mit Kosmetik aus! Und in so einem fall wenn Mann immer wieder so ein Problem hat wird der Hausarzt dich auch zu einem podologen überweisen

Wenn ein eingewachsener Nagel trotz Behandlung durch den Hausarzt immer wieder Probleme verursacht, kann der Podologe durch spezielle Techniken oder chirurgische Eingriffe eine langfristige Lösung bieten.

  - **Hühneraugen, Schwielen und Nagelpilz**: Bei wiederkehrenden oder hartnäckigen Fußproblemen kann der Podologe eine spezialisierte Behandlung durchführen.

Dein Fußnagel ist reingewachsen ist vereitert und hat sich entzündet du selbst kannst nichts machen du musst zu medizinische Fußpflege sonst wird schlimmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte eine eingewachsenen Zehennagel jetzt schon 4 mal.

Hab es immer in so einer extra Salzwasser für Fuß eingelegt und wenn der Zeh aufgeweicht war bin ich unter den Zehennagel gefahren und habe das Stück was eingerissen ist abgeschnitten.

Ist wahrscheinlich bei dir auch Eitrig wenn du mit irgendwas drauf drückst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung