Was tun in so einer Situation?

5 Antworten

Sie sollte sich schleunigst trennen von einem Mann, der ihr Gewalt androht. Das ist hier wesentlich wichtiger als das Geld für irgendwelchen Reisen.

Künftig sollten keine Reisen gebucht werden, die sie sich nicht sofort leisten kann.

Mondsonne999
Fragesteller

Sie sagt halt ja weil wenn sie nein sagt wird er wütend und stellt die Beziehung in Frage.

Für mich hört sich nicht für eine gesunde Beziehung, wenn ich als Mann weiß, dass meine Partnerin weniger verdient und es mir ernst mit der Beziehung. Dann ist es ja verpflichtend, den größeren Anteil zu nehmen. Schließlich führt man ja eine gemeinsame Beziehung

An Stelle der Frau würde ich mich trennen und sofort einen Termin machen,um die Außenstände dann einigermaßen ruhig zu klären.

Wenn er so aggressiv ist,kommt sie um einen Anwalt möglicherweise nicht herum.Da würde ich versuchen,mir privat was zu leihen,um möglichst schnell da raus zu kommen.Das sind Machtspielchen.

So wie das hier beschrieben ist,klingt das nicht,als wäre da was zu retten,es sei denn,sie hat eine masochistische Ader.

Wer die Reise bucht, zahlt auch.

Wenn er keinen Vertrag mit Dir gemacht hat, ist es "good will" von Dir, einen Teil zu bezahlen.

Wenn er durch sein Verhalten es schafft, dass die Reise nicht angetreten wird, brauchst Du sowieso nichts zu zahlen,

Und mit dem würde ich nicht mehr zusammen verreisen wollen

Am besten ist, man macht es schriftlich. Macht etwas ab und beide unterschreiben. So gibt es keine Probleme bei einer Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt