Was tun in Bonn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich liebe Bonn, und hier gibt es in meinen Augen sehr viel, was man unternehmen kann. Aber von vorne: Der Bonner, wie der Rheinländer im allgemeinen, trifft sich gerne auf ein Kölsch - Und Kneipen sowie Cafés haben wir en masse, da Studentenhochburg. Daher sind die Preise in der City auch erschwinglich. Wenn du mal Clubben gehen willst: Die Hausbar! Liegt direkt am Rhein und gehört zur Bonner Oper, wo wir auch schon bei einem unserer größten Kulturpunkte sind: Die Oper. Neben der Oper gibt es an Kultur die Museumsmeile: Super Museum und tolle Ausstellungen, aber im Sommer werden dort auch Konzerte und lange Filmnächte im Freien angeboten. Das Haus der Geschichte ist nur wenige Meter weiter. In der Innenstadt gibt es das Beethovenhaus, klein, muss man aber mal gesehen haben. Wenn du mal in Godesberg bist, nimm dir ruhig die Zeit hoch zur Godesburg zu laufen, schöner Ausblick. Und auch dort werden regelmäßig Partys geschmissen, ebenso wie im Hotel Königshof: Tolle Location in Bonn, am Rhein, tolle Terrasse ;) Das sind so die ersten paar Dinge die mir eingefallen sind, aber es gibt bestimmt noch mehr.. Ist eher die Frage, was für ein weggeh-Typ du bist, zur Not sind Köln oder (pssst) Düsseldorf auch in der Nähe. Viel Spaß hier, Baum

BaBaum  19.07.2011, 13:38

Wenn du nun Bonn auch einen Stern gibst, bin ich glücklich ;)

Danke, Baum

Ich kann dir eigentlich als Kino das stern kino empfehlen, das ist zwar etwas kleiner aber trotzdem, im gegensatz zu anderen Kinos sehr gepflegt.

Ich komme selbst aus Bonn und kann dir sagen, dass es bei uns kaum etwas gibt. Da musste schon die 30 Minuten nach Köln um etwas unternehmen zu können

Nummer512
Beitragsersteller

das ist mal ermutigend ;). Also was ich schon online gefunden habe sind die Münster Kathedrale oder so; die Burg Drachenfels, Sea Life Königswinter noch... dann erstmal - nichts weiter ;)

Auch wenn deine Frage schon länger zurückliegt hier noch einige Ratschläge aus meinem Blog. Ich schreibe über Restaurants, Partys und Events in Bonn. Schau doch mal vorbei, die Stadt ist so vielfältig :-)

www.expressyourfashion.de

 - (Freizeit, Sehenswürdigkeiten, Erlebnis)

als jemand, der ursprügnlich aus Düsseldorf kommt und nun seit drei Jahren in Bonn wohnt, kann ich dir sagen:

Das Nachtleben in Bonn ist par Definition nicht vorhanden. Die Zahl an Clubs oder Bars, die nach Mitternacht noch offen haben, kann man getrost an einer hand abzählen. Wer Nachtleben will, der geht nach Köln. DANN wird es allerdings mit der Heimfahrt nach Bonn schwierig, da die Regionalbahnen nach 20 bzw. 22 Uhr ihren Dienst einstellen und nach 23 Uhr GAR KEINE Bahn mehr fährt, man innerhalb von Bonn auf die nur noch stündlich verkehrenden Nachtbusse angewiesen ist.

Wenn man aus einer anderen, größeren Stadt nach Bonn zieht, erlebt man, was ausgehtechnisch so geboten ist, in Bonn seinen sozialen Abstieg. Es erweckt den Eindruck, als wäre Bonn irgendwo 1960 stehen geblieben (wenn ich mir so die Straßen und deren Leistungsfähigkeit ansehe, werde ich wg. der täglichen Staus, hirnfreien Ampelschaltungen, katastrophalen Reaktionszeiten bei Behörden und Co. tagtäglich an diesen Umstand erinnert).

EIGENTLICH müsste man große Teile von Bonn schlicht großflächig unterpflügen und nochmal von vorn anfangen....