Was tun ich mag meinen arbeitskollege sehr und weiss nicht schreiben soll kenne ihn 1 jahr von der arbeit?

1 Antwort

Hallo Yorali đŸ‘‹

Wie wÀre es mit einem persönlichen GesprÀch?

Du scheinst ihn wohl auf der Arbeit zu sehen. Unterhalte dich mit ihm, komm mit ihm ins GesprĂ€ch, da wirst du das gleiche sagen, wie ĂŒber soziale Netzwerke.

Und Hi wie gehtÂŽs ist ein toller Anfang. Frag ihn nach seinem Wochenende, esst zusammen in der Mittagspause wenn du das kannst. Und wenn das klappt, wird es auch leichter sein, ihn anzuschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und DenkanstĂ¶ĂŸe gern weiter :)

Yorali
Beitragsersteller

Hallo ja weil er ist immer so nett zu mir und dewegen denke an ihn oft

memoriath  10.01.2022, 17:34
@Yorali

Dann reagiere drauf, wenn er auf dich zukommt, wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen. So entstehen GesprÀche

Yorali
Beitragsersteller

Habe mit ihm schon gesprochen normal als kollege und ja habe ihn schon eine mail geschickt mit hallo und er hat mir zurĂŒck geschrieben mit auch eine hallo und dan habe ihn eine smiley geschickt und hat mir nicht zurĂŒck geantwortet hoffe es ist nicht falsch gewesen von mir

memoriath  10.01.2022, 17:44
@Yorali

Ist es nicht, du interpretierst mehr hinein, du machst das nicht oft oder? Die Initiative ergreifen. Du wirst nicht weiter kommen, wenn du nicht mehr Kontakt mit ihm hast, darauf zu warten, dass es von allein passiert oder er hellsehen kann, das ist nicht im Leben. Nutze die Momente, die dir das Leben gibt oder schaffe eigene.

Yorali
Beitragsersteller
@memoriath

Nein ist zu erste mal mit den schreiben mit ihm aber warum denke ich viel an ihm ist das komisch ? ich bin froh das du mir gute tipps gibst

Yorali
Beitragsersteller
@Yorali

Ich denke oft das ich mit ihm gerne kontakt habe möchte

memoriath  10.01.2022, 17:55
@Yorali

Gern geschehen :) Es ist nicht komisch, du hast dich in ihn verschossen, das passiert? Wenn du mehr Kontakt willst, dann musst du aber eben auch was dafĂŒr tun. Das kann dir leider keiner abnehmen.

Yorali
Beitragsersteller
@memoriath

Weil er geht auch weg von uns in unserer team und ja und mir tut das weh er war so lieb zu mir er war so behielflich und dewegen wĂŒrde auch gerne in kontakt bleiben mit ihm und weiss nicht wenn er es ĂŒberhaupt will

Yorali
Beitragsersteller
@Yorali

Hast du eine antwort fĂŒr mich

memoriath  10.01.2022, 18:22
@Yorali

Dann sag ihm das. Sag oder schreib ihm, dass du es schade findest, dass er geht und du gerne in Kontakt bleiben willst.

Yorali
Beitragsersteller
@memoriath

Oki das wĂ€re schön muss kuken und wenn ich es schreibe wĂŒrde :)?

Yorali
Beitragsersteller
@Yorali

Oder meinste ich erfinde was fĂŒr ihn ?

memoriath  10.01.2022, 19:09
@Yorali

Versuch das doch erst einmal. Einen Schritt nach dem anderen. Kontaktiere ihn erst einmal und sag ihm dass du gern in Kontakt bleiben wĂŒrdest.

Yorali
Beitragsersteller
@memoriath

Wie wird er reagiere von der situation bitte hilf mir

Yorali
Beitragsersteller
@Yorali

Er ist nett zu mir nicht das er denkt das ich auf die nerve gehe obwohl es so nicht ist

Yorali
Beitragsersteller
@Yorali

Hilf mir bitte hoffe das ich dich nicht nerve gehen mit den fragen

memoriath  10.01.2022, 19:27
@Yorali

Das kann ich dir nicht sagen, wie er reagiert, ich bin nicht er. Ich glaube, es nervt keinen, wenn man in Kontakt bleiben will. Und nein du nervst nicht. Versuch es doch und schrieb mir wie es lief, damit wir hier auch weiter kommen.

Yorali
Beitragsersteller
@Yorali

Will nur nichts falsch machen

Yorali
Beitragsersteller
@Yorali

Wie kann ich ihm schreiben zb auser hallo ?

memoriath  10.01.2022, 19:47
@Yorali

Hi, ich weiß, dass du aus unserem Team gehst, das finde ich schade. Ich wollte nur , schreiben, weil ich gerne weiter Kontakt halten möchte. Bist du daran interessiert?

Yorali
Beitragsersteller
@memoriath

Ich will nicht raus gehen ich brauche beratung tipps

Yorali
Beitragsersteller
@Yorali

Kanns du mir sage was ihn schreiben kann ausser hallo :) ?