Was tun habe keine Freunde?

3 Antworten

Ich weiß wie du dich fühlst ich bin 51 habe keine. Meldexdichvin Vereine an oder gruppenarbeit da hat dz langfristig mit Leute zu tun. Kuck eventuell was sind in deiner Gegend fie belibdten Hobby vielleicht wird es auch deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule muß es doch jemand geben, oder ?
Man braucht nicht viele Freunde lieber wenig aber richtige Freunde.

HILFECOVID6645
Beitragsersteller

Aber wie soll ich mich in der Scheune mit jmd anfreunden??

Mamue1968  03.03.2024, 14:05
@HILFECOVID6645

Du meinst Schule, oder ? Lies mal bitte den eine Link durch da gibt es genug Informationen, ja.

Freunde zu finden ist immer eine schwere Aufgabe und ich glaube sowas wird auch immer eine schwere Aufgabe bleiben. Für manche Menschen.

Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Du hast doch schon einen guten Schritt gemacht und bist auf die Leute zugegangen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist aber ein Einkaufszentrum nicht der beste Ort um Menschen kennenzulernen. Aber wenn du das gut findest dann probiere es da weiter. Halte aber auch Ausschau nach anderen Möglichkeiten. Ich finde in einem Einkaufszentrum ist man eigentlich nicht um neue Leute kennenzulernen.

In bestimmten Vereinen kannst du ja nochmal gucken ob du da jemanden in deinem Alter findest. Über die Aktivitäten dort kommt man halt viel eher ins Gespräch als wenn man jemanden im Einkaufszentrum anspricht.

Vielleicht gibts ja auch bei deiner Schule, Ausbildung oder Studium Freizeitangebote die du wahrnehmen kannst und vielleicht lernt man darüber auch neue Leute in seinem Alter kennen.

Einfach immer die Augen offen halten. Ich wünsch dir dabei noch viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HILFECOVID6645
Beitragsersteller

Also ich finde bei mir keine Vereine wie gesagt und ich gehe in die 9 klasse

QuietMaths  02.03.2024, 21:56
@HILFECOVID6645

Was ist denn dann mit Schülern aus deiner Schule? Eventuell aus deiner Klasse oder Parallelklassen?

Sicherlich bietet deine Schule doch auch AGs an in denen man vielleicht Leute aus Parallelklassen oder der eigenen Klasse nochmal besser kennenlernen kann.

HILFECOVID6645
Beitragsersteller
@QuietMaths

Nein ags gibts nicht. In meiner Klasse ich weiß nicht wie ich mich mit den Mädchen da anfreunden soll…. Mit den ist es sehr schwer ins Gespräch zu kommen…

QuietMaths  03.03.2024, 18:40
@HILFECOVID6645

Das ist ja wirklich blöd, dass es keine AGs gibt. Ich würde an deiner Stelle probieren mich vielleicht neben andere Leute im Unterricht zu setzen. Setz dich in deinen Lieblingsfächern einfach mal neben eine andere Person wo noch niemand daneben sitzt. Man kann ja erstmal sagen, dass man sich umsetzt um besser aufzupassen. Aber es ergeben sich immer wieder sehr gute Freundschaften daraus, dass man in der Schule nebeneinander sitzt.

QuietMaths  03.03.2024, 18:42
@QuietMaths

Probiere dich einfach nicht zu verstellen. Arbeite an deinen Zielen und gehe aber auch aktiv deinen Hobbys nach. Such dir Möglichkeiten und Orte wo du das machen kannst und andere kennenlernst die das gleiche mögen wie du.

Wenn du z.B. gerne liest, dann kannst du dir ja vornehmen immer mal wieder in Buchläden zu stöbern und da kann man ja mal jemanden ansprechen ob der vielleicht eine Empfehlung hat und so kommt man ins Gespräch. Oder man kann z.B. in Buchcafés gehen und dort lesen und vielleicht kommt man auch so ins Gespräch.

Das muss man natürlich darauf anpassen was einem so gefällt und was so die persönlichen Hobbys und Interessen sind.

HILFECOVID6645
Beitragsersteller
@QuietMaths

gute Idee, wir haben aber leider eine feste Sitzordnung und dürfen uns nicht umsetzen