Was tun gegen zu große Fußballschuhe?
Moin,
ich habe mir im Urlaub ein Paar NIKE Mercurial Zoom Superfly 9 Academy gekauft, welche nach anprobieren zwar nicht perfekt, dennoch aber in Ordnung wirkten. Nach 2-maliger Nutzung, muss ich allerdings Zugeben, dass sie doch zu groß zum bequemen Spielen sind besonders die Länge. Denn nach längerem Spielen scheurt der rechte an meiner Achillessehne, auf der Höhe wo die "Socke" des Schuhs anfängt.
Ich weiß nicht ob das evtl. ein Produktionsfehler ist, aber es ändert nichts daran dass mir die Schuhe zu lang sind. Und meine Frage ist, was man dagegen am besten tun kann. Gibt es Einlegesohlen für die Länge, die am besten an der (Achilles-) Ferse sitzen?
Ich weiß, besonders bei Fußballschuhen muss man immer sehr kritisch mit der Passform sein, da war ich zu ungeduldig.
Falls ihr sonst noch Infos oder Fotos braucht stehe ich zur Verfügung.
(Da die Frage meiner Meinung nach nicht in nur eine Kategorie, fällt habe ich sie nocheinmal unter den Themen Orthopädie und Schuhe gestellt.)
Danke und einen schönen Tag noch!
Ergänzung:
Ich kann die Schuhe nicht mehr zurückgeben.
Und ich spiele nicht im Verein sondern nur in meiner Freitzeit.
4 Antworten
Hallo, Salekkin. ⚽️
Nach deiner Beschreibung sind diese Fußballschuhe zu groß.
Es gibt Einlegesohlen, und es gibt auch Frrsenpolster, jedoch kann man das bei Straßenschuhen ins Kalkül ziehen.
Ein Fußballschuh muss sitzen, ansonsten wirkt sich das auf deine Leistung aus.
Du wirst dir Neue kaufen müssen, die richtig passen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ja, auf jeden Fall. Egal, wo du spielst, der Schuh muss sitzen.
Ich kenne das Problem, denn es ging mir schon oft so, ich füttere dann die Schuhspitzen mit Watte aus, bis sie passen, und hinten, wo sie scheuern, klebe ich ein weiches großes Mullpflaster auf den Fuß, später, wenn die Schuhe eingelaufen sind, reicht dann meistens die Watte. Du könntest allerdings auch zu einem orthopädischen Schuhmacher gehen, die Jungs haben manchmal Möglichkeiten, wo wir nicht mal davon träumen.
Schriftsteller: Winfried Schäfer Rochau
Gebraucht verkaufen und passende neue kaufen.
Ist auch meine Notlösung. Wobei natürlich wenige, gebrauchte Fußballschuhe online kaufen, oder?
Die Schuhe sind ja eigentlich wie neu - also sollte schon funktionieren, daß Du die ganz gut verkaufen kannst.
Mit Schuhen, die nicht passen, macht halt das Spielen keinen Spaß...
In Österreich haben wir "Willhaben" - da kann man (fast) alles verkaufen :D
Versuch dickere Socken oderso anzuziehen
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich nicht im Verein, sondern lediglich in der Freizeit spiele. Meinst du dennoch, dass es die beste Option wäre?