Was tun gegen Winterdepression?

6 Antworten

Welches Hobby hast Du? Dann übe es aus.

Mache Dir schöne Gedanken. Und denke daran, wie vielen Leuten es schlechter geht als uns.

Hochdosiertes Vitamin D, Sport, Waldläufe, eingemummelt am Strand laufen, heißen Kakao trinken, jeden Tag frisch gepressten O Saft machen, Essen gehen, mal zum Weihnachtsmarkt gucken, 1 Glühwein.. oder 2.... Oder in die Sommerwärme fliegen.

Sommerregen1234  05.11.2021, 19:48

Auswandern in ein Land in dem es keinen Winter gibt. Ich komm gerne mit.

Viel Licht und viel draußen spazieren gehen bzw. wandern.

vielleicht zeigt sich im Winter wie du wirklich fühlst... kannst dich nicht so gut ablenken

Rate zur Dreifachlösung:

bewusste Dankbarkeit macht glücklich & Sorgen ans Kreuz mit Worten tun & ohne Jesus kein Glück (arbeite in einem Altenheim, sehe das jeden Tag)

ER will Dir über sein Kreuz begegnen und dein Altes Leben am Kreuz ablegen lassen & sein neues Leben geben, ER muss sich mit Deinen Lieben nicht streiten und kann Menschen wirklich allumfassend lieben

seine Gnade: https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0&t

Viel Licht .

Wenn Du sehr darunter leidest, dann kauf Dir ein Lichtpanel.
10.000 Lux oder mehr. Nennt sich auch Tageslichtlampe. Gibt es für Tisch, Wand oder Decke.
Und täglich so oft wie möglich dem Tageslicht aussetzen.