Was tun gegen Wildfleisch bei einem Piercing?
Unter meinen Bauchnabelpiercing an der unteren Kugel hat sich ein kleines Bläschen gebildet das wie Wildfleisch aussieht. Hatte das schon einer von euch ? Wenn ja was hilft am besten dagegen ?
3 Antworten
Erstmal ist es schwer ohne Bild etwas aussagen zu können.
Deswegen: Ab zum Piercer und zum Arzt :)
Ich tippe auf eine Entzündung --> Piercing raus :)!
Deswegen kommt der Schritt auch nachdem "Ab zum Piercer und zum Arzt" ;)
mach es raus, es hat sich böde entzündet.dann geh zu deienm piercer und auch hausarzt bevor es noch schlimmer wird
Iawordsen, na dann gleicht deine Ahnung ja die deines Piercers.
Wieder gilt: nicht für jede Kleinigkeit panisch zum Arzt. Widerspreche den Vorrednern energisch.
Pflegetipps kriegst normal beim Piercer...
Meine eigene Erfahrung: Zunwist ist Wildfleisch keine Narbenwucherung, kein Keloid, und wenn du nicht zu wulstigen Narben neigst, gilt das auch für dich, sondern eine Reaktion auf halblustige Infektion mit angaltender, leichter Entzündung.
Und gerne spielt Rückstau von Wundflüssigkeit mit.
Salzsolebad (wirklich konzentrierte Salzlösung) und aseptische Pflege... nicht zu oft, nicht zu selten, Faustregel 1 - 2 x am Tag, hängt von deinem Körper ab.
Octenisept oder Teebaumöl oder (achtund das brennt dann) 70 % Isopropanol oder Betaisadona Lösung oder ... (jede Menge weiterer Produkte, was du am besten verträgst, was am Besten wirkt)
Hey könntest du dir Mal meinen Beitrag ansehen 😅 habe das gleiche Problem an der Lippe mit Bild 🤔 vielleicht ist es ja auch eine Entzündung und ich behandle es falsch 😐😅 wäre nett danke 🤔
Genau das tut man bei einem entzündeten Piercing nicht, zumindest nicht ohne Vorbereitung, Behandlung. Sagt dir der Begriff Abszess was? Eingekapselter Entzündungsherd? Das fängst du ab, wenn du zum falschen Zeitpunkt mirt unzureichender Behsndlung ein Piercing entfernst!