Beste insteniv Feuchtigkeitscreme Gesicht und/oder Körper?

4 Antworten

intensivste Feuchtigkeitscreme

Gesicht: Aloe Vera Gel hat viel Feuchtigkeit, anschliessend eine Feuchtigkeits-Creme - egal welche Marke - auftragen; mit diesen zwei Komponenten bist eigentlich gut versorgt.

Körper: Babyöl ist sehr gut bei trockener Haut.

Für sehr trockene Haut gibt es z.B. beim dm oder Rossmann extra die Urea-Pflegeserie (mit Körper-, Hand- und Gesichtspflegeprodukten):

Sebamed hat auch so eine Pflegeserie (dm / Rossmann).
Viele dieser Produkte sind auch für sehr empfindliche Haut geeignet (z.B. ohne Parfüm).

dm hat sogar eine Körpermilch mit 15% Urea für extrem trockene Haut.

Diese Pflegeserien haben im Drogerie-Markt meist ein eigenes Regal bzw. eine Regalecke.

Ich mag z.B. die Isana med Creme-Öl Dusche.  Die Totes Meer Bodylotions habe ich noch nicht ausprobiert. Auch die Gesichtspflegeserien nicht.

Von einigen Cremes gibt es Probier-/Reisegrößen. Die reichen aus, um herauszufinden, ob deine Haut diese Produkte verträgt und sie genug Feuchtigkeit spenden.

In das nächste Kosmetikgeschäft gehen und sich beraten lassen.

Denen ist eh langweilig ;)