Was tun gegen unangenehme stille?

Beim Gespräch

2 Antworten

Du kannst ja überlegen, warum du die Stille als unangenehm empfindest. Muss doch nicht dauernd jemand reden. Man kann auch während eines Gespräches mal nachdenken oder in manchen Situationen sich einfach nur freuen, dass der andere da ist.

Fragen stellen, die das Gegenüber nicht mit ja oder nein beantworten kann. Oder man erzählt etwas von sich und fragt nach deren Meinung und geht so weiter auf das Gespräch ein..