Was tun gegen Taubenschlag/nest am Haus?

1 Antwort

Das einzige das ich kenne das hilft sind tatsaechlich diese Spitzen, und Luecken mit etwas fuellen damit sie keinen Nestraum haben. Die Tiere sind ja echt nicht waehlerisch und nutzen jedes Dach ueber dem Kopf aus, egal wie klein (nicht zu reden von ihren pathetischen "Nestern" LOL).

Wir haben ueber der Tuer so eine Luecke zum Vordach und haben die mit Steinen gefuellt. Vielleicht koennt ihr auch irgendwie den Abstand der Markise zum Dach verkleinern?