was tun gegen stinkende mitschüler?

2 Antworten

Alle? Klingt seltsam. Solange es einzelne sind, darf man sicher mal etwas dezent das Gesicht verziehen und etwas andeuten – aber unter Mitschülern kommt das natürlich nicht gut an. Verstehe ich.

Sprecht einen geeigneten Lehrer an; ich habe schon ab und zu Klassen freundlich aber bestimmt die Notwendigkeit erklärt, die mit der Pubertät heftiger werdenden Gerüche zu bekämpfen. Auch, dass man selber das nicht oder kaum riecht, weil sich die Nase an eigene Gerüche gewöhnt. Insofern sind Fingerzeige von außen nicht schlecht, und man sollte das nicht böse nehmen.

Man kann sich selbst so eine Salbe unter die Nase schmieren, damit man das nicht riechen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016