Was tun gegen Sonnenbrand (Methoden usw)?

9 Antworten

Quark kühl gut, dann tuts nichmehr so weh!

Jajaja ich weis; die Frage ist von 2009! Aber antworten ist ja nie verboten (fast nie xD). Ich hatte auch so nen derben Sonnenbrand. :* Was ich getan habe: 1tens Kaltedusche (Jaja nach der Dusche hat man sehr kalt da die Haut von der Sonne so heiss ist) 2tens Schmerztablette (irgendwas - egal ob Brausetablette oder so) 3tens Betroffene Stellen mit irgendeinem Aftersun Lotion oder so 4ens Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man sich hundeübel fühlt; der Körper brennt und man zittert so richtig vor Kälte. Immerwieder Schmerzmittel nehmen! Täglich ca. 10 mal eincremen und (je nach Lust und Schmerzen) 2mal duschen. Hat mir alles sehr geholfen!

Ich habe gehört, man sollte keinen Quark oder so drauftub, da es in ihm von Natur aus Bakterien hat, die in die Haut eindringen und alles noch schlimmer machen. Schmerzmittel usw hilft viiiiiieeelll besser ;)

Ich hoffe ich konnte allen mit derben Sonnenbränden helfen ;D

Freundliche Grüsse von Cyber ;)

Buttermilch und/oder Quark hilft. Die Stellen damit einschmieren. Was du jetzt tun kannst, ist ein Bettlaken feucht machen und dich damit einwickeln.

Viel Trinken und betroffene stellen mit Quark einquarken :)

also am besten ist quark oder jogut der kühlt dann feutigkeitsspendende creme oder am besten fenistil oder kortisonsalbe dann ist er shcnell weg:)