Was tun gegen Schmerzen im Hintern vom Heimtrainer?

13 Antworten

Dein Schmerz wird mit der Zeit weniger, wenn sich Dein Podex an die Übung über längere Zeit gewöhnt ist. Das ist normal am Anfang. Die Kissen etc. ist völliger Quatsch. Du musst einige Zeit das durchhalten und...wie gesagt, mit der Zeit tuts nicht mehr weh...bei Regelmäßigkeit. Nicht aufgeben!

Im Sportradbereich gibt es sogenante Gel-Sättel. Schau mal ob der Sattel am Heimtrainer austauschbar ist. Wenn ja, schau mal bei Fahrrad-Teile-Shops. Ich würde dir einen breiten,(weil die Sitzverteilung so besser ist!),Gel-Sattel empfehlen. ABER: Auf dauer tun ALLE Sättel weh!

Vielleicht kannst du den Sitz auswechseln. Würd mich mal im Sportgeschäft erkundigen, obs da schonendere Sitze gibt.

Ansonsten vielleicht immer wieder zwischendurch im Stehen treten.

Linzerin83  30.08.2010, 13:44

Es ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber ich wollte nur anmerken, dass das sowieso nichts mit einem fettem A**** zu tun hat.

Ich hatte das Problem selbst schon als kleines Kind oft, wenn ich lange Rad gefahren bin. Und damals war ich eine magere Bohnstange.

Hast Du den Sitz mit dem Studio verglichen? Dürfte im Studio doch sicherlich nur eine breitere Auflage haben oder? Schau sonst mal bei ebay und kauf Dir einen breiteren Sitz. Damit sollten Deine Probleme behoben sein. Manche Studios, haben auch ausrangierte Sitze, frag mal in Deinem nach, vielleicht hast Du ja Glück. Sollte ohne Probleme bei Dir passen!

Hmmm... und wenn du statt eines Kissens ein GElkissen verwendest? Aber ob das bei der Bewegung nicht platzt, weiß ich nicht.

Bequemeren Sattel gibts nicht? einen breiteren zB?

Lg

AgnesN
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht genau, das Gerät ist jetzt nicht soooo jung. Ich schau mir mal die genaue Bezeichnung an und recherchiere dann.