Was tun gegen schlechten Atem (Darm)?

2 Antworten

Hallo Du,

lass bitte alle Milchprodukte in deiner Ernährung weg (Bezug Pickel), erhöhe den Protein- und Ballaststoffgehalt sowie den Gemüseanteil in deiner Ernährung und nimm Heilerde Mikrofein (auch für außen auf deine Pickel) jeden Abend in einem Glas Wasser ein (bindet Giftstoffe im Darm und beruhigt die Magenschleimhäute).

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Hallo 👋,

Eva Aschenbrenner schreibt in ihrem Buch📗 'Die Kräuterapotheke Gottes', dass Mundgeruch häufig vom Magen kommt. So empfiehlt sie Salbei🌱 entweder als Tee zu trinken, oder auf immer wieder einmal auf einem Salbeiblatt herumkauen. (Salbeitee hilft übrigens auch dem Darm🍵.) Zudem schreibt sie, man könne den Magen mit Kartoffelwasser🥔 (eine rohe Kartoffel aufreiben, ausdrücken, den Saft trinken (S. 34)) unterstützen.

Ich weiß leider nicht, ob Gesicht und Darm auf eine solche Weise zusammenhängen. Falls du aber das Gefühl hast, etwas für deinen Darm tun zu wollen, kannst du dies (laut dem Buch📗) beispielsweise mit dem Essen von Kornellkirschen und (gekochter) Hirse, sowie einem Tee aus Salbei- oder jungen Walnussblättern tun🙂.

Auch Äpfel (mit Schale!) sollen Magen und Darm unterstützen🍎.

Viel Erfolg und liebe Grüße 👋

(PS: Salbei nicht während einer Schwangerschaft anwenden!)

Woher ich das weiß:Hobby – Angesammelt Wissen/Bücher über Wild-und Heilpflanzen🌱😀🌿