mundgeruch trotz zähne putzen ( in der schule)

5 Antworten

Das mit Deinem Mundgeruch kann einen anderen Grund haben,und zwar eine Laktoseintolleranz,oder eine Fruchtzuckerunverträglichkeit.In beiden Fällen kann Laktose oder Fruchtzucker im Darm nicht abgebaut werden,es bilden sich Wasserstoffgase im Darm,und bei ansteigenden Werten atmest Du den Wasserstoff aus, und der macht den Mundgeruch,dagegen hilft kein Putzen und kein Pfefferminz.Du solltest mal Deinen Hausarzt darauf ansprechen,ob das bei Dir der Fall ist kann durch einen einfachen Atemtest festgestellt werden,du bekommst Fruchtzucker oder Milchzucker aufgelöst zu trinken,und dann musst Du alle 10 Minuten in ein Testgerät pusten.Wenn Du mehr darüber erfahren willst dann gehe mal auf www.laktonova.de

Nehm dir ein paar Mentos oder so mit dann geht das ;)

hm,morgens vernünftig Putzen.Ne Munddusche is zu empfehlen,würd ich nie wieder missen wollen.

Da gibt's so Zungenschaber (in Geschäften meist nahe Zahnbürsten) der entfernt den Belag auf der Zunge der auch für Mundgeruch verantwortlich ist.

Paar Kaugummis,diese Zahnpflege Kaugummis für zwischendurch.

Woher weißt du denn das du Mundgeruch hast?

thenocki12345
Beitragsersteller

meiner mutter spricht mich an die richt das von nem meter aus xD

und wen ich auf die hand hauche und dran rieche

Ralle91122  23.09.2013, 18:00
@thenocki12345

hm,hat oft auch nen Grund Mundgeruch,kann von einer Zahnfleischentzündung kommen (oder mehrere).

Letzter Zahnarztbesuch? Musste ma ansprechen da,di ewissen auch was zu tun ist,gibt noch viele kleine wundermittelchen

WICHTIG!!

Oft sind sogenante "Mandelsteine" der Grund also Bakterien die sich von deiner Zunge in den Backentaschen ansammeln. Wichtig ist morgens und Abends einen Zungenschaber zu benutzen. Ich habe selbst sehr lange gebraucht um darauf zu kommen und hatte selber genau die gleichen Probleme wie du... War nicht schön.

Informier dich da Mal auf jeden Fall, da gibt es einige Sachen die gut helfen und achte auf einen Zungenscharber der vom Metal her schon anti Bakteriell wirkt!!

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung