Was tun gegen Rötungen im Analbereich?
Also habe mal Enthaarungscreme gestern im Analbereich aufgetragen und damit die Haare entfernt. Lief alles perfekt bis es anfing etwas zu brennen. Nun habe ich das Problem das ich als Folge ein paar Rötungen habe. Was kann ich gegen diese Rötungen unternehmen am besten? Einfach nur ruhen lassen ? Die Rötungen brennen nur etwas, nicht doll oder so. Und das nur bei Berührung.
5 Antworten
Hallo YuushalLK,
Enthaarungscremes beinhalten reine Chemie und sind für solche Bereiche, wie den Analkanal, ungeeignet! Besorge dir aus der Apotheke eine rezeptfreie Wund- und Heilsalbe (z. B. Bepanthen)! Das müsste helfen!
Lg. Widde1985
Du bist echt mutig ;)
Sei versichert dass die creme komplett runter ist und verwende eine wundsalbe, möglichst nicht auf n rücken liegen.
Ja für offene wunden kann man zink salbe durchaus nehmen, aber wie gesagt es sollte alles " sauber " sein.
Entweder ist es eine Allergie oder einfach gereizt durch die Creme und das entfernen der Haare. Ich würde dir erstmal empfehlen, dir eine Wundschutzcreme, am besten so eine für Babys, zu kaufen und es dann auftragen. Sollte das aber nicht helfen, besser zum Arzt gehen, auch wenns unangenehm ist.
Ja damit kannst du es versuchen. Oder mal mit der Weleda Calendula Creme für Babys, die bekommt mein Sohn auch immer, wenn der mal Wund ist ^^
Bepanthen salbe drauf schmieren. Hoffe, du hast draus gelernt 😉 gute Besserung!
Aaaahaua....
Da steht doch drauf, dass sie für DEN Bereich nicht geeignet ist *wein*
Falls Du keine gute Wundsalbe (möglichst ohne Paraffin/Petrolat/Mineralöl - das pappt alles nur klebrig zu) zuhause hast, versuchs mit Olivenöl oder Kokosöl.
Nein, aber Manche Cremes - z.B. Kaufmanns Kindercreme oder Penaten - sind klebrig und schaden mehr als dass sie nutzen.
Habe eine Zink-Salbe, ist sie gebräuchlich? Bzw. schadet oder hilft sie mehr?
Ist so eine Zink-Salbe von gutem Gebraucht für solch eine Rötung?