Was tun gegen Pubertät Stimmungsschwankungen?

4 Antworten

Finde heraus wie es sich mit deinem hormonhaushalt verhält.

Das größte Problem in der Pubertät ist, dass eine disbalance in deinen Körper passiert mit deinen Hormonen.

Wenn du zu viel Testosteron oder Östrogen hast, gerätst du in Stimmungsschwankungen.

Das kannst du im Grunde nur mit teuren bluttests herausfinden.

Ich empfehle es nicht und macht jeder auf eigene gefahr, aber ich habe das aus Erfahrung gut hinbekommen.

Ich habe angefangen mich basisch zu ernähren.

zitronen, Honig, makadamia oder walNüsse, Eier, Rind, Haferflocken, Knoblauch, rote Zwiebeln, rote Bohnen, naturreis, Kartoffeln, rote Linsen,

es ist wichtig dass du auf Lebensmittel achtest die vor allem einen guten pH Wert haben und deinen Darm in eine Balance bringen.

es ist zudem wichtig dass du auf deinen Omega 3-6-9 Gehalt achtest, also besorge dir da gegebenenfalls Öle oder Kapseln

es ist außerdem wichtig dass du versucht auf Plastik so gut es geht zu verzichten

unter Umständen besorge dir Filter für deinen Wasserhahn die sind aber teuer

und trink aus Glas

bereite so viel frisch und selbst zu wie du kannst

achte darauf nicht zu viel Zucker zu essen das bringt deine Hormone auch aus dem gleichgewicht

bewege dich genug, trink genug, iss genug, Schlaf genug und habe Routinen, das ist sehr wichtig für deinen Körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Wichtig ist, dass Du einen Ausgleich hast, raus gehst, Dich mit Freunden triffst und auch ein wenig die Sommer Sonne genießt 🌞. Sonne ist gut für den Vitamin D Haushalt und hebt die Stimmung.

Etwas Bewegung, Sport ist auch stimmungsausgleichend.

Tue Dir Gutes, gönne Dir was, das hilft auf jeden Fall.

Alles Gute für Dich

Rede auch mit Freunden und Famile und Schullehrer, in dem Alter normal .... auch therapeutische Hilfe eingeschlossen.

DU SCHAFFST DAS

Na ja, kenne ich aus meiner Jugend, habe da gerade den" Sex "für mich entdeckt und bei SB viel Entspannung gefunden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung