Was tun gegen Pickel auf Kopfhaut?

3 Antworten

Hallo giirlonfiire2,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich dein Kopfhautproblem nervt und du dringend etwas dagegen unternehmen möchtest.

Unsere Kopfhaut ist eine der empfindlichsten Stellen unseres Körpers und reagiert schnell empfindlich und irritiert auf Veränderungen.

Kopfhautprobleme können so z.B. durch Temperaturschwankungen, falsche Ernährung, Hormonumstellungen oder auch Allergien hervorgerufen werden.

Wichtig ist, dass du deine Kopfhaut schonst. Vermeide also bei der Haarwäsche und beim Haarstyling mitunter auf zu hohe Temperaturen, da dies sonst die Kopfhaut reizen kann. Zudem solltest du stets nur einen kleinen Klecks Shampoo (z.B. in der Größe einer Euromünze) verwenden und deine Haare gründlich mit reichlich lauwarmem Wasser auswaschen.

Ich möchte dir empfehlen, mit deinem Kopfhautproblem einmal zu einem Dermatologen zu gehen und dich von diesem untersuchen zu lassen. Aus der Ferne ist es immer schwer, individuelle Diagnosen zu stellen. Der Arzt kann dich genauer untersuchen und dir eine für dich passende Behandlungsmethode empfehlen.

Ich hoffe, du bist dein Problem bald wieder los.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Die in ruhe lassen, dann heil die von alleine ab.

Möglich das deine Haut auf irgendetwas reagiert, wie Shampoo oder auch eine Unverträglichkeit auf Lebensmittel, dann solltest du mit Hilfe eines Dermatologen herausfinden worauf du reagierst.

Einfach in Ruhe lassen sonst werden die dicker und noch mehr Schmerzhafter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔