Was tun gegen Nervosität?

2 Antworten

In Akutsituationen helfen mir persönlich Atemübungen am meisten. Ich achte immer darauf, dass ich langsam Luft hole und noch langsamer Luft ausatmen. Das funktioniert so lange, ich nicht zu nervös bin oder solange die Angst nicht zu groß ist.

Sonst könnte dir vielleicht auch Ablenkung helfen. Schaue dir deine Umgebung an. Versuche dich auf das zu konzentrieren was du siehst, riechst,fühlst... Dazu gibt es auch eine Übung, bei der du in deinem Kopf 5 Dinge aufzählen sollst, die die siehst, 4 Dinge, die du hörst und 3 Dinge, die du spürst.

Ich hoffe, dass die das hilft und du irgendetwas davon anwenden kannst :)

Sport betreiben, Atemübungen, Ruhe bewahren, Wasser trinken.