Was tun gegen Müdigkeit durch Sertralin?

2 Antworten

Der erste Schritt wäre tatsächlich, mehr zu schlafen über mehrere Wochen und zu schauen, ob das hilft.

Ja, gesunde Körper können ein Schlaf-Defizit lange ausgleichen, aber deiner arbeitet nicht normal und das Medikament greift zusätzlich ein. Du musst schon deinen Teil dazu beitragen, egal was deine Mitschüler machen, damit die Behandlung Erfolg haben kann. Dein Leben, deine Verantwortung das so weit es in deiner Hand liegt mit zu gestalten und wie viel du schläfst ist so ein Punkt.

Parallel solltest du das beim behandelnden Arzt ansprechen, vielleicht kann man auch ein anderes Medikament nutzen oder eine Kombi, den Zeitpunkt der Einnahme ändern oder etwas anderes verbessern.

Ich habe gelesen, dass man es morgens oder abends einnehmen kann. Wenn Du es morgens einnimmst, würde ich zur Einnahme am Abend wechseln.

Viel Erfolg!