Was tun gegen Müdigkeit bei Fahrstunden?

7 Antworten

Mir hat es meistens schon geholfen mich kurz 15 mins auszuruhen und danach gut zu strecken. Wenn ich gleich nach der Schule eine Fahrstunde hatte habe ich meistens nen Kaffee getrunken oder eben mal schnell gestreckt und frische Luft geschnappt, das reicht meistens :D

Kaffee, Cola, Energydrinks ... alles nicht das wahre.

Am Besten: Ausschlafen.

Geh dich bevor du zur Fahrschule gehst nochmal für eine stunde hinlegen, das wirkt wunder ;) Aber mit Mittelchen, spielst du deine Müdigkeit nur runter, und wirst unaufmerksam !!!

nur leichtes davor essen, fenster etwas runterkurbeln (wg. kühlere, frische luft)

Am Vortag 1-2 Stunden früher schlafen gehen.

Tomster78  22.03.2015, 21:23

Wenn man aber schon früh schlafen geht, und einen guten gesunden schlaf hat ? Heutzutage wird sehr viel vom Arbeitnehmer abverlangt ( Schichtarbeit, wie zb. Nacht/Wochenendschichten, Überstunden, Akkord usw. ) da kommt es nicht mehr darauf an ob am Vortag 1-2std. vorher schlafen gegangen ist . Deshalb schwöre ich auf ein kleines kurzes Nickerchen ! Man muss nicht unbedingt einschlafen, es reicht schon nur in ruhe da zu liegen, und nichts zu tun, um den Körper eine kleine Pause zu geben ;)