Was tun gegen Liebeskummer?

1 Antwort

Kann es vielleicht sein dass du an diesem Wunsch festhälst, weil du annimst es könnte dir deinen Schmerz nehmen?

Sollte es zutreffen kann ich mir gut vorstellen, dass du dir eine gute Schutzfunktion aufgebaut hast um mit deinem Schmerz aus der Vergangenheit besser umgehen zu können. Es ist gut möglich dass dahinter etwas wartet was von dir versorgt werden möchte.

Eine Möglichkeit wäre die Arbeit mit deinem inneren Kind aufzunehmen.

Ich komme darauf, weil ich deine Gefühle zu intensiv für das von dir Beschriebene halte und unser Geist unheimlich raffiniert ist.

AntiFaschist337
Beitragsersteller

Kann sein, ja :( Und wie mache ich das?

Danke für die Antwort!

Lazylama  04.08.2023, 17:31
@AntiFaschist337

Es gibt gute Büche wie "das Kind in dir muss Heimat finden". Auch eine Familienaufstellung oder Psychotherapie kann hilfreich sein. Je nach Leidensdruck natürlich. Gerne :)