Was tun gegen kaputte Haare auf einer Seite?

1 Antwort

Sollte es der Fall sein, dass deine Haare auf einer Seite kaputt sind, lass dir doch beim nächsten Friseurbesuch einfach einen Sidecut schneiden. Das fällt dann überhaupt nicht mehr auf, dass die Haare mal kaputt waren ;)

Dass du dir immer in den Haaren rumfummelst, kannst du dir nur abgewöhnen. Du kannst es auch versuchen mit einer Mütze, oder ähnlichem, deine Haare quasi vor deinen Händen zu verstecken. Wird aber sicher nicht viel bringen, da es eigentlich nur Gewöhnungssache ist.

Ansonsten, gegen Spliss wirken einige Mittelchen, zum Teil auch ohne Chemie, falls du das auf deinen Haaren nicht willst. Es hilft auch, weniger zu föhnen, glätten, kämmen, generell weniger "harten" Kontakt zu den Haaren zu haben. Immer schön pflegen, ab und an eine Maske drauf, dann hat sich das Problem bald schon aufgelöst :)