Was tun gegen Hund der mir vor die Tür kackt?

8 Antworten

wenn es sich um einen hund oder ein größeres tier handelt wäre evtl. ein zaun hilfreich. es gibt auch kleine durchsichtige matten die kleine eletroschocks abgeben wenn etwas draufsteht. das müsste menschen (vorrausgesetzt sie tragen schuhe) nichts machen, allerdings könnte es kleine tiere sehr verletzten und falls es doch ein großer hund ist, macht es ihm gar nichts aus. außerdem sind diese matten für den innenbereich, weshalb ich nicht weiß wie es aussieht bei regen und wie man diese anschließt bzw. woher der strom kommt. für hunde ist es einfach nur unangenehm. dann gibt es noch die möglichkeit ein gitterrost auf den boden zu legen. hunde und andere "pfotenläufer" mögen es nicht darauf zu laufen. sollte dennoch ein "geschäft" groß oder klein zu finden sein, kann es auch sein, dass es ein mensch hingelegt hat. das kann ich nur schwer beurteilen. sonst mal die "geschäfte" googeln, im tierheim, beim tierarzt oder zoo/-geschäft nachfragen. sollte sich nichts ändern kann man eine kamera anbringen, dedektive anheuern, sich selbst auf die lauer legen, eine alarmanlage anbringen, eine lampe die bei bewegung angeht oder sogar die polizei informieren. viel glück

hallo CoBe87

das, was Du da beschreibst, klingt eher nach einem Marder. Marder hinterlassen Kot und Urin (google Marder Losung), zur Kennzeichnung ihres Revieres, an exponierter Lage.

Schau hier und lies auch den Artikel : Spurensuche

http://www.mardermittel.de/marderkot-erkennen.php

Ich tippe ebenfalls eher auf nen Marder. Da hilft ein Bewegungsmelder mit 500W Strahler ganz gut...

Du könntest billiges Aftershave oder Parfum versprühen. Der Hund einer meiner Freunde reagiert darauf äußerst abweisend. Oder im Sonderposten oder Internet so eine billige Plastikfigur mit Bewegungsmelder besorgen, die Tiergeräusche von sich gibt. Das könnte vielleicht helfen.

Ja das gibt es. Und zwar "Ballistol Oel" aus der Apotheke, ein Hausmittel zum Einreiben. Einige Tropfen an die beliebten Stellen und sie wird von den Tieren gemieden wie die Pest. Habe es hier auf eine Rasenstelle getropft, die schon ganz gelb war. Nun wieder grün. Geht keiner mehr hin.