Was tun gegen Heimweh?

4 Antworten

Hi :)

Nimm einfach etwas Vertrautes mit, wie dein Lieblingskissen, das hilft echt. Bleib beschäftigt und hab Spaß mit deinen Freunden, dann vergeht die Zeit wie im Flug. Wenn's hart wird, ruf kurz daheim an, das beruhigt. Und denk dran, das wird ein cooles Erlebnis man

viel Spaß 🥳

Ein Tag sollte gehen. Da kann man sich ablenken. Ab einer Woche wird es schlimm. Ein Tag habe selbst ich überlebt, mir Ablenkung.

Wechsle deinen Blickwinkel. Es ist gut, etwas nur für sich zu machen, ohne immer die Familie als Sicherheit im Schlepptau zu haben. Sieh es als kleines Abenteuer. Dein erster Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Du lernst dadurch, dass du auch eigenständig existenz- und reisefähig bist :)

Ich fand sowas als Kind immer super!

Ja lenk dich dann gut ab vielleicht ist ja eine oder mehrere Freundinnen von dir auch dabei dann könnt ihr abends noch was spielen euch was lustiges erzählen und so weiter ☺️