Was tun gegen Fließschnupfen und komplett verstopfte Nase insbesondere wenn man übermorgen in den Urlaub fliegt?

2 Antworten

Ich kenne ein paar Hausmittel, die dir rasch helfen können.

--> Als erstes empfehle ich immer Meerwassernasenspray, PUR. Es hat physiologisch genau die Zusammensetzung, die in den Nasennebenhöhlen auch vorkommt.

Das wende ich mit 2 Pumpstößen pro Nasenloch täglich an und habe meine Ruhe vor Staub, Erregern, Mist von niedersinkenden Immissionen aus Flugzeugen und was mich sonst noch alles behelligen will.

Dieses Pumpspray gibt es in Drogeriemärkten als günstigstes (ca. 1,40 €), wichtig: ohne weitere Zusatzstoffe!

--> ideal, um das Fließen zu stoppen: der Mineralstoff Nr. 8: Natr. Chloratum D6. Davon bitte immer wieder 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, am 1. Tag in stündlichem Abstand je 2 Tabl., danach 3 x täglich 2 Tabl.. Bitte nach 14 Uhr nicht mehr nehmen!

-->;Trag dein Handy versuchsweise mal nicht am Körper. Nachts WLAN abstellen! Auch das kann etwas verändern!

--> Lass vorübergehend auch mal Milch, Milchprodukte und Gluten (alles aus Mehl) weg. Sie bewirken auch Verschleimung.

Diese Maßnahmen müssen nicht für immer gelten, aber du kannst beobachten, welche Funktionen sich bessern.

-'> Täglich 2 bis 3 l Wasser / Kräutertee

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Auf jeden Fall die Füße warm halten.