Was tun gegen faulen Ehemann?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JeanRutti, ich kenne das Problem nur zu gut. Habe fast auch so ein Exemplar zu Hause. Ich arbeite fast 38 Std. die Woche, meine Mann (63) ist als Frührentner zu Hause. Es ist, als ob er nach seinem Berufsleben alle Verantwortung abgegeben hat. Zu Hause macht er oft nur widerspenstig seine Hausaufgaben. Er sitzt fast ausschließlich vor dem TV und schaut Nachrichten, Wetterkarte u. Videotext. Gähn!!! Das heißt aber auch, dass ich erwarte, dass er zumindest die Küche sauberhält u. 1x in der Woche staubsaugt. Geht alles sehr schleppend und ist mal ok u. manchmal gar nicht. Weil ich inzwischen auch recht kraftlos bin, streike ich manchmal auch. Das sieht dann so aus, als dass ich abends immer wortkarger werde. Er beschwert sich dann immer, er hätte keinen mehr zum Reden. Er kommt einfach nicht aus dem Quark. Ich habe oft den Eindruck, dass wir Frauen dies alles klaglos hinnehmen sollen, ihn trotzdem als den tollsten Hecht mit viel Lob überschütten sollen. Verweiger` Du Dich doch auch mal. Aber dass Du nicht an seinen PC darfst finde ich sehr komisch. Das würde ich mir nicht bieten lassen. KINDISCH von ihm und wehr´ Dich ein wenig, sonst gehst Du kaputt! LG

JeanRutti
Beitragsersteller

ehrlich gesagt habe ich sehr oft die Kraft nicht mich zu wehren. Fühle mich einfach nur leer und frustriert. Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und er dann meint er muss den Staubsauger in die Hand nehmen oder sonst irgend wie tun als ob dann könnte ich die Wände hoch gehen.

Er verhält sich auch kindisch. WIr haben eine gemeinsame Tochter ( 11 J.) und ich habe eine Tochter ( 16 J.) aus 1. Ehe. Weil meine Große Tochter wirklich sehr viel um die Ohren hat ( allein schon 35- 40 Std. Schule die Woche) , Tanzunterricht gibt und sich in der Kirche angagiert, braucht sie nicht viel machen, sondern nur Altpapier raus bringen, Ihr Zimmer selber aufräumen und ab und zu Wäche aufhängen. Das ist Ihm aber zu wenig und wenn sie nicht mehr machen braucht, macht er auch nichts mehr, sagt er . Also bleibt es alles an mir hängen.

Das...... ist erst der Anfang. Wie heißt es: währet den Anfängen. Das Mütter ihre Söhne immer noch so erziehen??? Denn sie legen den Grundstein eines solchen Fehlverhaltens. In seiner Situation sollte er wenigstens den Haushalt ohne murren durchziehen. Tut er es nicht machst Du zu allererst das nicht, was er von Dir schon immer kannte bzw immer Deine Arbeit war und zwar die, die Du für ihn persönlich erledigt hast. Da wäre Wäsche waschen, bügeln, kochen, Bett machen, sein Lieblings Duschgel, Shampoo, Duft, Bier usw. besorgen. Ich weis nicht, wie es mit Deinem handwerklichen Geschick aussieht. Damit habe ich nämlich meinen Mann in die richtige Richtung geschoben. Bei mir wurden die Handwerker nie reich. Ob tapezieren, streichen, Toaster, Bügeleisen, Regenerieranlage, PC oder Föhn reparieren. Meinte er nur herumsitzen zu müssen, lagen seine Wünsche auch nur herum und wurden nicht erledigt. Hast Du das alles ohne Erfolg ausprobiert hilft vielleicht eine längere Abwesenheit Deinerseits ihn wach zu rütteln. Nur eines darfst Du nicht, es so weiter laufen lassen. Diese Art und Weise des Zusammenlebens tötet auf Dauer jede Beziehung. Ihr seit noch so jung, willst Du so bis zum Lebensende weiter machen?

Du hast Deinen Pascha zu sehr verwöhnt und das ist jetzt das Resultat daraus!

Tue einfach für ihn auch nichts mehr, sag ihm, wenn er den ganzen Tag zu hause ist, hat er zeitb genug, seine Sachen selber zu erledigen! Mach ihm auch die Wäsche mal nicht mehr, vllt, dieht er dann ein, dass er Dir etwas behilfrich sein sollte oder lass auch mal alles Liegen und stehen, vllt. kommt er dann zur Besinnung! L.G.Elizza

BEAFEE  08.03.2012, 09:45

Alles einfacher gesagt als getan.......^^

Wenn er so stur und faul ist, dann musst du Konsquenzen ziehen......mach im Haushalt nur das Nötigste, denk mehr an dich....lass alles stehen und liegen und mach einen Stadtbummel, wenn du frei hast, mach dich chick und treff dich mit Freundinnen....ignorier ihn einfach mal eine Zeit....würde auch nicht Kochen oder Frühstück oder Abendbrot machen, nur ebend für dich.

Mach ihm selbstbewusst klar er macht in Zukunft SEINS und du DEINS........scheinbar hat er keinen Respekt mehr vor dir und mit Liebe hat das auch nichts mehr zu tun....also zeige ihm die Zähne.....vielleicht kommt er dann durch deine veränderte Verhaltensweise zu sich und nutzt dich nicht mehr aus......das erreichst du nur, wenn er einen Schock bekommt !!!

Du darfst nicht an seinen PC, na da würde ich aber aus der Haut fahren, dass er gar nicht mehr zum Lautwerden die Kraft hat!!! Tu was, und das in erster Linie für dich selber....wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo er den Pascha spielen kann!!! LG elenore

Hmm das ist nicht einfach.. Sprich mit ihm darüber uns sag ihm, was er tun soll, z.B. könntest du bitte heute Staubsaugen? Wenn ers nicht macht, würde ich ihn bestrafen, z.B. damit, dass du nicht mehr für ihn kochst und wäschst und dann wird er bestimmt wütend.. Dann kannst du sagen, solange du nicht mithilfst im Haushalt streike ich auch.. Oder irgendwie so.. anders scheint es ja bei deinem Mann nicht zu funktionieren