was tun gegen einsamkeitsgefühl

6 Antworten

  • Gestalte deine Wohnung/Zimmer neu! Mit einfachen Mitteln und Umstellen kannst du dich kreativ austoben.

  • Gestalte etwas tolles in Form einer kleinen Zeitung/Karte zu anfallenden Anlässen für Freunde, Bekannte und Familien. Mit tollen Gedichten, Zitaten und Graphiken + Cliparts aller Art + eingescanten Fotos + verschiesen Schriftarten.

  • Aktiviere Hobbys.

  • Ein spannendes Buch lesen wäre auch nicht mal schlecht.

  • Kannst du selber CD´s BRENNEN?? Dann stelle deine eigenen Wunsch-CD´s zusammen.

  • Telefon und/oder Handy wär eine Alternative, wenn die Einsamkeit dich erdrückt.

  • Setze dir Ziele, für Schule/Lehre/Arbeit, da gibt es doch bestimmt auch was zu tun.

  • Starte ein Wohlfühlbad + Kerzenschein + schöner Musik - das kann man auch allein sehr gutgeniesen???

  • Tu was für dich, was Freude spendet und dich hochreisst.

  • Vielleicht hilft auch eine Haarschopfveränderung + Klamotteneinkauf, das kann Kraft und Energie steigern.

  • Vergiss aber auch nicht die Liebe zu aktivieren, menschliche Wärme würde dir sehr gut tun!!!!

  • Wünsche dir, dass du bald wieder aus deinem Dilemma herauskommst.

Hallo

Du sehnst dich nach jemandem der dich wirklich liebt und versteht und vor allem kennt,du wünschst dir LIEBE.

Das ist völlig normal und menschlich,wir alle wünschen uns jemanden der uns versteht und zu uns hält,egal was kommt.

Ich habe all das in GOTT gefunden,GOTT gibt mir was ich brauche und ich fühle mich nie wirklich einsam.

Im Gebet ist er mir nah,aber auch sonst fühle ich GOTT und weiss,dass er bei mir ist.

GOTT ist immer da,egal was wir tun,er sieht uns und möchte uns helfen,wir dürfen ihm also vertauen und uns von ihm helfen lassen.

Vielleicht könntest du mit jemandem von der Seelsorge sprechen und ein neues Hobby suchen,einfach tun was dir Spass macht,was dir Freude bereitet.

Ich liebe tanzen,so kann ich mich auspowern und ich fühl mich dannach Klasse.

Es wird wieder bergauf gehen,setz dir Ziele und verfolge sie,gib nicht auf,das Leben kann so schön sein.

Liebe Grüsse

Ich hatte dieses problem auch und ich konnte es überwinden, lenke dich ab z.B. schau deine lieblings Serie\ Film, geh mit einer guten freundin spazieren...... mach deine lieblings hobbys und wenn du dich noch lange so fühlst erzähle es deiner mutter\Vater\Oma\Opa..... und weine dich mal richtig aus! Mir hat das sehr viel geholfen! Und jetzt geht es mir super! Ich hoffe diese antwort währe hilfreich für dich ich hoffe du fühlst dich gleich besser!

Du bist Expertin für "Selbstbewusstsein" und Deine Hobbys sind "Freunde treffen" ? Wie kann ich Dir weiterhelfen ? :-)

Gehe regelmäßig joggen, dann ist dein bester Freund die Natur:)