Was tun gegen eine SCHRECKLICHE LEHRERIN?

Unsympathisch

Kein Verständnis für Schüler

9 Antworten

Hallo

nichts von dem was du aufgezählt hast, würde auch nur ansatzweise reichen um eine Lehrerin zu feuern. Mit einem anonymen Zettel erreichst du gar nichts.

Ein uralter Spruch: Wer anonym schreibt, schreibt mit vergifteter Feder.

Sprich mit dem Klassenlehrer/in oder bitte die Lehrerin direkt um ein Gespräch. Manches klärt sich dann schon von selbst. Wenn du dich nicht traust, dann schreibe ihr. Mit Anrede, schildere ihr dein Empfinden und was es mit dir macht. Unterschreibe mit dem echten Namen.

Grüßle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich mit mein kollegen immer über so lehrer lustig gemacht. immer so im unterricht witze über die gemacht oder die nachgeäfft. das hat die immer total gestresst. ein lehrer war auch immer voll nett in der 5. und dann in der 8. war der ständig pissig deswegen.

anonymen Zettel

das ist feige, und der wird weggeworfen.

Es gibt Elternvertreter für jede Klasse, jede Schule. Gehe zu denen, da bist du entkoppelt. Die dürfen dann auch deinen Namen nicht an die Lehrerin weitergeben.

Ich an deiner Stelle würde mit dem Klassenlehrer oder ähnlichem sprechen.

Unsere Tochter hatte auch einen schwierigen Lehrer, den wir als Eltern versuchten loszuwerden. 5 Jahre hatte sie ihn. Die längste Schlange beim Elternsprechtag. Nach dem Abitur korrigierte meine Tochter ihr Meinung:" Bei dem haben wir das meiste gelernt." Ohne die Lehrkraft dazu zu fragen, kann man keine seriöse Antwort geben. Anderen Antworten reicht wohl die subjektive Darstellung der FS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor