Was tun gegen eine Fischphobie?
Also immer wenn ich in einem See oder im Meer schwimmen will, bekommen ich nach kurzer Zeit total Panik, weil ich richtig Angst vor den Fischen im Wasser hab. Wenn ich noch nicht im Wasser bin denke ich okay, ich schaff das jetzt ich geh einfach schwimmen, aber ich schaff es einfach nie...Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben was ich dagegen tuhn kann?
2 Antworten
Kauf dir ein Aquarium mit kleinen fischen und schau sie an, um ihr verhalten vestzustellen. Dann kauf dir grössere fische. Und dann halte irgendwann deinen finger rein. Sie beissen nicht, sie lutschen nur, eine art wie küssen. Nd wenn du das nächste mal schwimmen gehst kannst du an die fische im aquarium denken und glaube mir, wenn du ein positives erlebniss mit fischen gemacht hast, merkst du, dass fischeganz liebe tiere sind. Im see oder meeer kommen sie dir auch keinesfalls zu nahe, da sie angst hsben. Aber wenn du mit brot ins wasser gehst und es ca. 3m von dir wegwirfst, kannst du die schönsten fische sehen. Sie tun bestimmmt nichts böses
es würde mich SEHR interessieren, in welchem MEER du bereits "fischberührungen" gehabt hast! so richtig doof sind die viecher ja nicht und bleiben deshalb flachen stränden, die womöglich voller badender menschen sind, fern. und am rande von flüssen und seen darfst du nichtmal laut reden, weil du den anglern sonst ihre beute vertreibst.