Was tun gegen Eifersucht?

1 Antwort

Dein Vater sagt das. Und was sagst du? Wie empfindest du das?

Wenn ja, dann solltest du überlegen warum du eifersüchtig bist. Bekommen sie mehr Mittel zugesteckt? Sind die Eltern liebevoller zu ihnen? Oder ist es, weil du zu egoistisch bist und nicht teilen magst?

Es muss nicht unbedingt an deinen Eltern oder Geschwistern liegen, es kann auch an dir liegen. Sollte letzteres der Fall sein, dann solltest du versuchen dieses Verhalten abzulegen und gewisse Dinge als gegeben hinnehmen. Selbst wenn es Fakt ist, das du auf irgendwas eifersüchtig bist.

Es ist nicht gut wenn man eifersüchtig ist. Wie heißt es so schön :

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

CharlotteKlein
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht. Immer bin ich es schuld wenn es Streit gibt mein Vater sagt: 90% bist du es schuld, wenn es Streit gibt.

wir sind im Urlaub und er meinte, er wird nie mehr mit uns weg fahren, weil es eh immer nur Eifersucht gibt. Darauf hat er kein Bock mehr. Er macht das seit 5 Jahren mit und will das nicht mehr.

Belliwell  06.10.2023, 22:15
@CharlotteKlein

Ich kann das nicht beurteilen, ich bin kein Arzt. Aber ich denke mal, wenn du dein Verhalten hinterfragst und mal schaust, woran es liegt das es streit gab, dann kannst du sehen wer schuld daran war. Natürlich musst du auch ehrlich zu dir selbst sein. Und wenn du der Meinung bist dir fehlt was, solltest du einen Psychologen aufsuchen.