Ich möchte kein Geschwisterchen (mit 16 Jahren) :'(

7 Antworten

Es hängt an Dir, ob du noch zur Familie gehören wirst. Wenn Du Deiner Mutter hilfts und dich auch um das Baby kümmerst, dann wirst Du um so mehr zur Familie gehören. Du wirst gebraucht werden.

Hast du Angst, dass deine Mum sich nicht mehr um dich kümmert, wenn du noch ein Geschwisterchen bekommst? Das brauchst du nicht. Sie wird dich immer lieben und an deiner Seite sein, auch wenn du schon längst alleine klar kommst. Du könntest deiner Mutter eine Freundin sein, die Geburt miterleben, dich um dein Geschwisterchen sorgen, wenn es weint oder traurig ist. Du bist dann die grosse Schwester, zu der" es" vertrauen hat und der man auch mal was erzählen kann, ohne dass es die Mutter erfährt. Meine Söhne waren in deinem Alter, als meine Tochter geboren wurde und sie haben ein wundervolles Verhältnis miteinander, das auf Vertrauen aufgebaut ist, weil meine Söhne ihr Geschwisterchen, gemeinsam mit uns Eltern, erzogen, verwöhnt und geliebt haben.

das was du fühlst , ist normale Geschwister Eifersucht. Auch wenn es in dein jetziges Leben nicht passt, ich schwöre dir wenn ihr beide Erwachsen seid, wird dieses Baby der Mensch deines Leben sein. Eltern werden alt, Ehepartner sind oft nur Lebensabschnittsgefährten aber Geschwister bleiben für immer.

Ist das nicht auch rücksichtslos?

Ja, das ist rücksichtslos. Und zwar von Dir. Wenn Deine Eltern noch ein Kind bekommen, dann ist das ihre Entscheidung. Du wirst Dir später in Deine Familienplanung ja auch nicht von Deinem eigenen Nachwuchs reinquatschen lassen wollen. Ein paar wenige Jahre noch und Du gehst eh Deiner eigenen Wege.

alfa3012
Beitragsersteller

Was soll von mir rücksichtslos sein? Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst?

helrich  02.12.2011, 19:48
@alfa3012

ja und ich verstehe nicht, wie Du Deinen Eltern Rücksichtslosigkeit unterstellen kannst. Sie haben ein Recht auf ein eigenes selbstbestimmtes Leben, ohne Dich um Erlaubnis zu fragen. Und wenn dazu ein weiteres Kind gehört, dann hast Du das zu akzeptieren und hier nicht die beleidigte 16jährige Leberwurst zu spielen.

helrich  02.12.2011, 21:53
@FrauMutter

es widerstrebt mir, Deinen Usernick zu verwenden, denn meine Mutter bist Du nicht - dann würdest Du auf die 80 zugehen... Unmöglich ist die Ansicht des Fragestellers, der seinen Eltern vorschreiben möchte, ob sie noch das Recht haben, Kinder zu bekommen. DAS ist absolut unmöglich, ebenso, wie Leute, die diese Selbstsucht bei den Kindern heutzutage noch unterstützen, Mütterchen...

alfa3012
Beitragsersteller
@helrich

@helrich : Du hast überhaupt nich verstanden was meine Frage ist ! Ich habe meinen eltern NICHT UNTERSTELLT dass sie RÜCKSICHTSLOS sind. Das EINZIGE was ich ein wenig rücksichtslos finde ist, wie mir gesagt wurde, dass ich ein Geschwisterchen bekomme. Dass das meine Mutter sofort abgehauen ist, ohne mich wirklich über etwas aufzuklären und mich einfach so stehen lässt!!

Unmöglich, dass du dich so da reinsteigerst und versuchst, mir klar zu machen, was für eine Ach-so-schlechte Tochter ich bin. Ich hatte eine ganz andere Frage, wie du sie verstanden hast und ich weiß auch nicht, was daran so schwer war.Deine Meinung über mich ist mir sowas von egal -.-'

amdros  02.12.2011, 19:32

Kann ich mir meine Antwort ersparen..denke genau so wie Du und dem ist absolut nicht's mehr hinzuzufügen!!!

Deine Meinung ändert sich schon noch, wenn das Baby dann da ist. Du wirst ganz stolz sein, glaub mir. Und du wirst immer zu deiner Familie gehören, sie werden dich nicht ausgrenzen. Mach dir keine Gedanken!