Eifersucht auf Geschwister?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War ich mal, auf meine Schwester. die dürfte sachen, die ich nicht dürfte. aber mittlerweile sind wir erwachsen.

lg, Nicki

Mittlerweile nicht mehr, aber als Kind und Teenager eigentlich dauerhaft. Warum? Weil meinen Geschwistern (insbesondere meiner jüngeren Schwester) jederzeit der Zucker in den Arsch geblasen wurde, Regeln die für mich galten für sie nicht zählten und unsere Mutter täglich laut sagte wie toll, wie klug, wie hübsch sie sei, wie viel sie erreichen würde etc. während sie mich von Geburt an links liegen ließ und mir, solange ich denken konnte, sagte ich sollte einfach verschwinden und dass ich nicht gestorben wäre als ich gekonnt hätte (Sauerstoffmangel bei der Geburt) sei eine bodenlose Unverschämtheit. Ich musste auch sofort nach der Schule Geld verdienen und abgeben damit ich noch ein Jahr weiter dort wohnen durfte. Meine Schwester wohnt immer noch gratis zuhause und hat alle Zeit der Welt sich auszusuchen was tun will. Vielleicht hätte ich auch gerne die Schule weitergemacht. Aber na ja.

Außerdem bekamen meine Geschwister deutlich mehr zu Essen, Vitaminsäfte die ich nicht mal anfassen durfte und keiner von ihnen wurde körperlich misshandelt. Also heute leb ich damit aber ich hätte gerne nur ein kleines Stück von der Mutter gehabt, die sie für die beiden war und darauf war ich eifersüchtig.

Aber das ist einer der Hauptgründe aus denen meine Tochter ein Einzelkind bleiben wird.

Mittlerweile bin ich nicht wirklich eifersüchtig auf meinen Bruder und wir verstehen uns sehr gut. Nur manchmal habe ich das Gefühl, meine Eltern glauben eher meinem Bruder, wenn etwas vorgefallen ist.