Was tun gegen Chorophobie (Angst vorm tanzen)?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers nochmal wen ihr alleine zuhause seit. Erklähr ihm das ihm nichts peinlich sein braucht und er nichts vor dir zu verheimlichen braucht. Habe Geduld und versuch nicht ihn zu zwingen.

Das klingt vielleich seltsam, aber nehme ein Mädchen dass sehr aufgeregt und cool ist mit, sie könnte ihn dazu treiben ;) oder du bietest ihm 2-3 große Bier an, dann kommt der Rest von alleine. MAn sollte so viel trinken bis es einem nicht mehr peinlich ist zu Tanzen. Also nicht viel :D

Lockenmonster
Beitragsersteller

ich hoffe doch, dass ich selbst "aufgeregt und cool" genug bin :D aber das mit dem Bier sollt ich vielleicht wirklich ausprobieren ^^

druidefix  18.06.2016, 15:17
@Lockenmonster

Das mit dem Alkohol ist nicht der richtige Weg, dann "muss" er ja immer Alkohol trinken um Spaß zu haben.

Du solltest Ihn schon ohne Alkohol oder andere Hilfsmitte zum Tanzen bewegen können, jedoch so wie du die Situation schilderst möchte er das einfach nciht. Solange er das nciht möchte, bekommst du Ihn auch nicht dazu, das ist leider so.

Vielleicht kann dein Freund einfach nicht tanzen und hat deswegen Angst davor.. Man soll niemanden zu etwas zwingen was er nicht will, gerade wenn man weiss das derjenige Angst davor hat, das kann alles nur noch viel schlimmer machen..Solange dein Freund sich nicht helfen lassen will, kannsr du ihm auch nicht helfen..

Nimm ihn zärtlich an der Hand und frage ihn, ob er überhaupt tanzen lernen möchte und wenn in welcher vertrauten Umgebung. Er braucht erst einmal Zeit um seine Scheu abzulegen. Das kann wie bei einem Liebesschmerz eine Weile dauern.

Wenn er sich ein Zeit lang mit dem Tanzen vertraut gemacht hat, wird er sicherer und wird sich dann auch in größeren Veranstaltungen wohl fühlen.

Auch Männer sind manchmal schüchtern. ;-)

Moin Moin. Mir ists egal was andere über mich denken egal was ich mache, obs in der Stadt zum Affen machen oder einfach im Restaurant einen auf psychisch gestört zu tun wäre für mich kein Problem. Aber beim tanzen hörts bei mir dann auf.

Es ist FÜR MICH PERSÖNLICH einfach ekeli*, kitschig, hässlic*, geschmacklos sich durch die gegend zu schaukeln und zu drehen, und es wiedert mich einfach nur an. Allein das zugucken ertrage ich nicht und will am liebste alle von der "Tanzfläche" klatschen weil es einfach nur hässlic* aussieht. Das bloße zugucken wieder* mich an. Ich weiß auch nicht wirklich was das ist und warum man nur sowas tun kann... Ich persönlich würde lieber mit einem besen im Ars**, Wurstbrötchen essend aus einem Flugzeug springen und zwar ohne Fallschirm als bei sowas mitzumachen. Da hilf kein Fic*-Verbot oder Freibier :-D Hab ich aber auch mit den Religionen, dass mich einfach alle gläubigen aufregen wenn sie von Gott und dem Schei** reden. Slebst allein mit meiner Freundin würd ich keinen cm dafür bewegen. Und der Grund weil cih sie Liebe hat damit rein gar nichts zu tun, cih würde alles für sie machen. Außer eben tanzen oder einer Religion angehören weil das für mich unglaublich belastend ist

Viel Spaß beim Überreden, aber das ist so wie nem Grashüpfer das singen beizubringen auf Chinesisch... Gruß: SEGA