Was tun gegen Bruchstellen im Haar, trotz kürzlichem Schnitt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haar ist schlicht und einfach überpflegt. Lass das Blondieren weg und benutz das Öl deutlich seltener. Das macht die Haare zwar weich und geschmeidig... aber eben auch anfällig. Du ruinierst den natürlichen Schutz der Haare, daran liegts.

FrauWunder89
Beitragsersteller

Na das ist doch wenigstens mal ne vernünftige Antwort, Danke =)

Außer dir das Haar nocheinmal ca.1cm abzuschneiden kannst du wohl nichts machen.Die Spitzen sich vom tönen und färben kaputt.Und zu viel Pflege schadet dem Haar auf Dauer auch. Da hilft nur abschneiden und frage mal deinen Friseur nach einer Versiegelung der Spitzen...diese wird mit einer speziellen Schere die vorher auf eine bestimmte Temperatur gebracht wird gemacht.

benutze das John Frieda Shampoo

Nicht gut.

pflege auch mit Sprühkuren

Welche sind das? :) Kann super sein, muss aber nicht. Gliss Kur und co. sind Gift.

Blondiere ca alle 6 Wochen

Sehr übel

täglich Haaröl

Kann auch super sein, muss aber nicht. Hoffe es ist nicht das was ich denke von einer bekannten Marke. Dann wäre es schlecht.

Sehr schlecht!

Föhne und glätte auch nur 1-2 mal in der Woche

Nicht gut, nur kalt föhnen wenns sein muss, glätten geht garnicht.

Leider kannst du nichts an deinen Haaren reparieren was bereits kaputt ist, da hilft nur sich zu bessern :) Im endeffekt kann man nur warten bis es heile nachwächst und diese Haare gut behandeln damit sie nicht wieder so zerstört sind.

Versuch mal dieses Shampoo:

L'Oréal Elvital Kera Protein Shampoo:

Kera Protein von L'Oréal Elvital wurde speziell für coloriertes, dauergewelltes oder strapaziertes Haar entwickelt. Das revitalisierende Pflege-Shampoo repariert und schützt Ihr Haar mit dem pflanzlichen Wirkstoff Kera Protein. Das Haar gewinnt wieder an Spannkraft und ist besser gegen äußere Einflüsse sowie Spliss geschützt.

gesundes, geschmeidiges Haar voller Glanz und Schwung
ohne zu beschweren
schützt vor Spliss

Luardess  14.02.2013, 15:29

würde ich davon abraten. enthält silikone und andere bedenkliche stoffe. die helfen deinem haar nicht, im gegenteil, sie trocknen dein haar noch mehr aus. benutz lieber natürliche öle wie z.b. jojobaöl oder mandelöl. das pflegt dein haar, schützt es und druchfeuchtet es super. hilft aber alles auch nur dann, wenn du das blonideren, glätten usw bleiben lässt.

FrauWunder89
Beitragsersteller

Na testen kann man es ja mal :)

du machst deine haare mit färben, blondieren usw dermassen kaputt und fragst was du gegen bruchstellen tun kannst? lass den mist weg und kümmere dich gescheit um deine haare. so wie du deine haare behandelst, hilft dir keine kur etc mehr.

FrauWunder89
Beitragsersteller

Solche Kommentare kann man sich sparen!

Luardess  14.02.2013, 15:20
@FrauWunder89

warum? weil du die wahrheit nicht hören möchtest? hat aber jeder hier geschrieben. es ist nun mal fakt, daß deine haare dermassen trocken und kaputt sind, daß eine kur nicht mehr hilft. wenns nicht so wäre, hättest du keine bruchstellen. die bruchstellen sind da, und irgendwann werden die haare brechen. warum das so ist, weißt du ja offensichtlich selber!

ob es dir passt oder nicht, lass den mist weg und kümmere dich gescheit um deine haare. dann werden sie auch gesund, schön und glänzend. glaub mir...es ist schöner viele komplimente wegen langem, schönem und gesundem haar zu bekommen, als wegen kaputten, stumpfen franzeln immer schräg angeschaut zu werden. und auch das wird auf dich zukommen, ob du es hören willst oder nicht.

FrauWunder89
Beitragsersteller
@Luardess

Nein, weil ich die Wahrheit kenne und Rat suche!

Wer sagt denn das mein Haar kurz, stumpf oder franzelig oder sonst was ist? Brüller. Aus Haarbruch kann man nicht schließen das Haar ungepflegt aussehen muss.