was tun gegen bittere kaffeecreme?

2 Antworten

Ganz lange rühren, dann löst sich der Kaffee noch ein wenig und Staubzucker dazu geben.

wextor
Beitragsersteller

ist  mit staubzucker puderzucker gemeint?  vielen dank! :)

vogerlsalat  06.02.2016, 12:42
@wextor

Ja, sorry, hab vergessen das "einzudeutschen" und den wiener Ausdruck dafür geschrieben.

Bei Buttercreme wird normalerweise die Butter schaumig gerührt und nach und nach der erkaltete Pudding untergerührt. Du hättest das Kaffeepulver zum Pudding geben müssen. Vllt etwas Zucker in einem kleinen Teil der Creme unterrühren, bis sich die  Kristalle aufgelöst haben und dann unter den restlichen Creme rühren. LG