Was tun gegen aufdringliche Verkäufer in Bekleidungsgeschäften?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mein Nein wird von den Verkäufern respektiert. 36%
Wenn ich Beratung wünsche, sag ich Bescheid 29%
Ich verlasse das Geschäft, wenn ich bedrängt wede. 14%
Ich ignoriere den Verkäufer einfach. 11%
Ich bestelle Kleidung nur noch übers Internet. 7%
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. 4%
Ich will immer beraten werden. 0%

20 Antworten

Wenn ich Beratung wünsche, sag ich Bescheid

Manchmal ist es ja wirklich schlimm aber wenn man beratung braucht ist ja doch ganz gut wenn wlche da sind

apriket
Fragesteller

Ich habe ja nichts dagegen, wenn Verkäufer im Geschäft anwesend sind, die man ohne Schwierigkeiten als solche identifizieren kann. Ich glaube, jeder Kunde ist imstande, bei Bedarf einen Verkäufer anzusprechen, wenn er Hilfe braucht oder Beratung wünscht. Mir geht es um aufdringliche Verkäufer.

Mein Nein wird von den Verkäufern respektiert.

Ich kann dein Problem nachvollziehen. Finde es persönlich aber nicht schlecht, das mir die Hilfe zumindest erstmal angeboten wird. Dann sage ich meistens, das ich erstmal alleine zurecht komme, und wenn es mir an Hilfe bedarf, sage ich bescheid.

Das wurde bei mir bisher immer respektiert, und ich wurde in Ruhe gelassen.

So finde ich es in ORdnung.

Ich ignoriere den Verkäufer einfach.

Das erinnert mich an die nervigen Bäckereiverkäufer...wenn ich Brötchen kaufe, kommt gleich: Darf es noch was Süßes sein, wir haben heute blablabla im Angebot. Find ich unmöglich. Meine Kunden(verkaufe auf Märkten) lass ich vollkommen in Ruhe schauen. Wenn sie Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung. Es gibt Marktkollegen die quatschen die Leute zu und haben auch noch Erfolg damit. Nur bei mir nicht!!

Wenn ich Beratung wünsche, sag ich Bescheid

mach dem verkäufer klar, dass du dich ALLEIN umsehen möchtest und dich meldest, wenn du hilfe brauchst! sollte das nicht helfen, verlasse das geschäft

Wenn ich Beratung wünsche, sag ich Bescheid

Meistens werden die Verkäufer von ihren Chefs dazu angehalten das sie die Kunden ansprechen müssen.

thiovontaralon  16.09.2010, 15:30

Ja! Aber nicht bedrängen und verscheuchen! Solche Menschen würden bei mir nicht mal die Hälfte der Probezeit überstehen.