Was tun gegen akute Ischias Schmerzen?

Mir ist noch eingefallen, dass ich vor ca. 10-7 Wochen drei Zecken hatte. Und vor 4 Wochen hatte ich mal fast eine Woche Fieber und sonst nur Husten. Wir waren dann beim Arzt und haben auch das Thema Borilliose angesprochen, aber der hat das sofort ausgeschlossen weil ich kein Aufschlag hatte. Er hat dann gesagt auf der Lung sei ein bisschen was zu hören und dass das davon kommt.

Und jetzt habe ich seit 4 Tagen wieder Fieber aber diesmal ohne jegliche Symptome. Ich fieber zwar leicht mal aber eigentlich nicht so lang.

Und ich habe gelesen, dass Borilliose auch auf den Ischias gehen kann. Könnte das sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann mit den Zeckenbissen zusammenhängen. Bitte direkt heute zum Arzt.

Bitte keine Dehnübungen für den gereizten Nerv und sonstiges Bearbeiten mit Faszienrollen etc. Kräftigungsübungen für Streckung, Abspreizung und Außenrotation der Hüfte helfen - zuerst nur haltend, und nach etwas Schmerzreduktion langsam dynamisch. Alles im möglichst schmerzarmen Bereich. Bei Fieber Ruhe.

Verdacht auf Borreliose geht allerdings absolut vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin, Heilpraktikerin

bellahamsti
Beitragsersteller

Wir waren gestern noch beim Not Dienst, da konnte aber kein Blut abgenommen werden. Wir gehen heute zum Kinderarzt. Was meinst du mit Abspreizung und Außen Rotation?

bellahamsti
Beitragsersteller
@MarieKrauss

Alles klar danke. Ich bin jetzt aber leider eh im Krankenhaus. Der Verdacht liegt auf eine Entzündung im Knochen. Morgen bekomme ich die Ergebnisse. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

Wenn der Ischiasnerv nervt, wird er irgendwo an der Wirbelsäule gereizt oder geklemmt. Also muss Du Entspannungsübungen für den unteren Rücken machen, und auch da einreiben. Und bei Gelegenheit mal die Wirbelsäule untersuchen lassen.

Hi,

zum einen kann man raten zum Orthopäden oder Chiropraktiker zu gehen.

Wenn es wirklich Ischias bei dir ist, so wäre üblicherweise zu raten, auf den 3 Säulen der Behandlung zu setzen, Wärme, Schmerzmittel und viel Bewegung. Ich weis aus eigener Erfahrung wie Qualvoll das sein kann, dafür merkt man tag für tag wie es besser wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter