Was tun gegen aggressionen? ...................

14 Antworten

Hallo,

wenn du überdreht reagierst, dann laß deine Schilddrüse überprüfen. Eine Überfunktion macht reizbar.

Ansonsten mußt du versuchen, mit Meditation, autogenes Training oder Sport deine Aggressionen in dem Griff zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Psychotheraipe, besonders wenn du als Kind geschlagen worden bist.

Gruß, Emmy

Nadine1324
Beitragsersteller

also geschlagen wurde ich nie ^^

Mir hilft Sport im Allgemeinen. Wenn die Aggression durch eine konkrete Situation ausgelöst wurde, verlasse die Situation auf dem schnellsten Weg. ("Ich muss jetzt leider gehen, bevor ich meine gute Erziehung vergesse"). Man sollte verstehen, das Aggression durch das Zusammenspiel verschiedener Chemikalien im Gehirn ausgelöst wird. Die Forschung kann in meinen Augen das Problem noch nicht zufriedenstellend erklären, deshalb will ich hier auch kein falsches Halbwissen weitergeben. Ich glaube Aggression ist leider etwas völlig Normales, alle Menschen kennen diese innere Wut auch wenn man es nicht allen ansieht. Das Gehirn funktioniert im Wesentlichen über Hemmung. Aggressionen in einer Unpassenden sozialen Situation herauszulassen ist also eher ein Problem mit einer zu schwachen Affektkontrolle.

Ich hab eine Medikamentenübersicht gefunden, die man sich mit den Sichworten "Medikamente Aggressivität" selbst ergoogeln muss. Weil ich hier keine Links posten darf (weil idiotische Gesetze den Webseitenbetreiber, für das Fehlverhalten seiner Nutzer in Haftung nehmen). Aber wenn ich da die Nutzerkommentare zu den Medikamenten lese, scheinen viele Nutzer mit Medikamenten eher schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Hört sich eher nach Notlösung an.

das ist natürlich normal;) ich werfe sogar manchmal Gläser haha habe aber so eine art "Mentor" der mit mir redet und er hat auch gesagt am besten Kickboxen oder so gehen oder selbst beim laufen kannst du einiges rauslassen!

hallo ich bin ein 14 jähriger Junge bei mir ist das genau so. Seitdem ich mal ne Woche wegen Depression in der Klapse war, bin ich permanent total aggressiv. wenn mich auch nur eine kleinigkeit nervt dann kann ich mich kaum noch beherrschen und fange an laut zu fluchen oder schlag auf meine Wand ein oder so. Ich hab ein bisschen schiss, dass irgendwann mal das Fass komplett überläuft und ich jemanden, der mich zu sehr aufregt einfach zusammenschlage. Ich mach schon relativ viel Sport aber trotzdem hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, das mich wirklich beruhigt.

Phoebe153  01.05.2016, 21:19

Hallöchen! Hast du es schon mal mit Boxen versucht? Ich habe teilweise dieselben Probleme und mir hat das unglaublich geholfen. Man wird voll ausgelastet und lernt mit seiner Kraft umzugehen. Ausserdem kann man da vollen Einsatz zeigen und alles rauslassen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass du einfach mal alles an Sport ausprobieren solltest, selbst wenn es tanzen oder Golf ist. Man weiss nie worin man sich wirklich findet, wenn man es nicht ausprobiert. Ich wünsche dir viel Glück dabei! c:

Mir gehts manchmal heute noch so und ich bin anatomisch gesehen erwachsen.manche Leute haben einfach einbisschen zu viel Temperament....

niiiiinaa  25.03.2016, 15:21

Aber beachte bitte vor allem was  'unrumpf'  da geschrieben hat und Versuch dich daran zu halten weil unser Hirn ist extrem komplex und empfindlich gegenüber dem was in unserem Körper jede Sekunde unseres Lebens so alles passiert

 und somit auch unsere empfindungs gefühls und gedankenwelt